0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Keine Internet-Telefonie urplötzlich seit 13.09.2007 mehr !!

14Antworten
  1. #1
    Avatar von c.b.
    c.b. ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.01.2007
    Beiträge
    57
    Danke
    0

    Standard Keine Internet-Telefonie urplötzlich seit 13.09.2007 mehr !!

    hallo,

    nachdem 1&1 uns im juli auf 1500 kb runtergestuft hat, hatten wir auch keine dsl-abbrüche mehr. internet-telefonie ging die ganze zeit (seit januar) sofern auch dsl funktionierte.
    auf einmal, seit ca. 13.09.2007 hören wir beim wählen den signalton für festnetz-telefonie, was auch lt. fritzbox bestätigt wird. wir haben absolut nichts (hardware, software) verändert, hat irgendjemand eine idee an was das jetzt so urplötzlich liegen kann ?

    danke schonmal für die hilfreichen antworten

    christian

  2. #2
    Avatar von Prinz96
    Prinz96 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.12.2006
    Beiträge
    457
    Danke
    0

    Standard

    Möglich, dass die FritzBox sich aufgehangen hat.
    Einfach mal Reset probieren. Evtl. reicht kurz stromlos machen.

    Ansonsten:
    Was sagt das Ereignislog?
    Sind die Rufnummern in der FritzBox als registriert gekennzeichnet?
    Ist mal ein Firmwareupdate gemacht worden?

  3. #3
    Avatar von c.b.
    c.b. ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.01.2007
    Beiträge
    57
    Danke
    0

    Standard

    danke für die info, habe ich aber alles schon probiert.
    FRITZ!Box Fon WLAN 7170 gestern auf Firmware Version 29.04.39 upgedatet und anschließend auch strom kurz abgeschaltet; hat aber nichts genutzt. wie gesagt, bis vor 3-4 tagen hat alles noch funktioniert ohne dass wir seitdem etwas verändert haben.

    christian

  4. #4
    Avatar von c.b.
    c.b. ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.01.2007
    Beiträge
    57
    Danke
    0

    Standard

    sorry, hälfte vergessen:

    ereignislog keine besonderheiten außer zwangstrennung um 3 uhr.
    alle ruf-nr. sind registriert.

  5. #5
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Auch wenn Du es wohl nicht hören möchtest, aber ohne den Support von 1&1 wirst Du das Problem nicht gelöst bekommen.

  6. #6
    Avatar von Prinz96
    Prinz96 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.12.2006
    Beiträge
    457
    Danke
    0

    Standard

    hören wir beim wählen den signalton für festnetz-telefonie
    Das bedeutet, dass automatisch auf Festnetz umgeswitcht wird. Aber da müsste doch im Ereignislog Telefonie ein Eintrag exisitieren, oder ??

    Beobachte mal die LEDs. Beim Telefonieren geht die Internet-Telefonie an, und switcht anschliessend auf Festnetz?

    Letzte Methode, was Du selbst (ohne den Service von 1&1 machen kannst):
    Box auf Werkseinstellungen zurücksetzen und neu konfigurieren.

    Klappt es dann auch nicht, wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben, wie Jubo schon sagte: 1&1 Service kontaktieren. Evtl. hat sich Dein Port am Server aufgehangen.

  7. #7
    Avatar von c.b.
    c.b. ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.01.2007
    Beiträge
    57
    Danke
    0

    Standard

    ..... unter telefonie gibt es kein ereignis-log, ich kenne nur das unter system.

    ja, beim telefonieren leuchtet erst internet und switcht dann um auf festnetz zusammen mit dem besonderen signalton.

    das komische ist aber, dass heute wieder 2 anrufe auf internet gingen und 3 auf festnetz !?!?!?

    ich denke auch, dass ich ohne den support nicht auskomme; aber das erste was die tun, alles in frage stellen, obowhl wir seit 2 monaten problemlos surfen und telefonieren konnten und definitiv nichts verändert haben.

    christian

  8. #8
    Avatar von Prinz96
    Prinz96 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.12.2006
    Beiträge
    457
    Danke
    0

    Standard

    unter telefonie gibt es kein ereignis-log, ich kenne nur das unter system.
    Im Ereignislog gibt es aber verschiedene Karteikarten. Unter anderem eine für Telefonie.
    Diese Karteikarten solltest Du mal kontrollieren. Sicher gibt es dort irgendwelche Fehlermeldungen. Diese solltest Du hier mal posten.

  9. #9
    Avatar von c.b.
    c.b. ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.01.2007
    Beiträge
    57
    Danke
    0

    Standard

    aaah, habe die teelfonie-ereignisse gefunden:

    20.09.07 16:05:53 Internettelefonie mit 496213901221 über sip.1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: (503)

    20.09.07 13:48:16 Internettelefonie mit 496213901221 über sip.1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: (503)

    20.09.07 07:38:06 Internettelefonie mit 496214814302 über sip.1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: (503)

    19.09.07 21:37:48 Internettelefonie mit 491636174569 über sip.1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: (503)

    19.09.07 20:55:40 Internettelefonie mit 496213901221 über sip.1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: (503)

  10. #10
    Avatar von c.b.
    c.b. ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.01.2007
    Beiträge
    57
    Danke
    0

    Standard

    ...... habe jetzt bei den einstellungen den haken rausgemacht bei "internet-ersatzverbindung verwenden"; jetzt scheint's zu funktionieren. allerdings nur solagen auch dsl funktioniert, deshalb hatte ich den haken gesetzt, damit wir dann zumindest über festnetz telefonieren konnten. wir konnten aber bis letzte woche auch mit gesetztem haken ganz normal über internet telefonierene !?!?!??!


    christian

  11. #11
    Avatar von Prinz96
    Prinz96 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.12.2006
    Beiträge
    457
    Danke
    0

    Standard

    Der Fehler 503 gibt an, dass der Server oder das Gateway nicht imstande sind, den Antrag zu verarbeiten. In der Regel wird dies durch eine Überlastung oder ein Wartungsproblem des Servers oder Gateways verursacht

    Wenn das vermehrt auftreten sollte, solltest Du 1&1 mal kontaktieren.

  12. #12
    Avatar von c.b.
    c.b. ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.01.2007
    Beiträge
    57
    Danke
    0

    Standard

    ..... so lt. den von 1&1 sollte ich die neueste firmware updaten und anschließend die fritzbox auf werkseinstellungen zurücksetzen ! hmmh, das habe ich soeben acuh mit ein wneig bauchschmerzen getan. zuvor hab ich screenshots von allen einstellungen in ein worddokument gepackt. mit dem installationscode den mit der gegeben hat, war auch fast wieder alles hergestellt, lediglich die telefonie musst ich neu einrichten, war aber schön menügeführt (mal wieder ein lob an 1&1 !). und bei festnetz-ersatzverbindung habe ich jetzt erstmal wieder einen haken drin (falls dsl mal wieder abkacken sollte). uned jetzt warten wir einfach mal ab.
    übrigens habe ich hoffnung, dass wir in nächster zeit doch noch 'ne höhere bandbreite bekommen , bei uns im ort werden alle straßenund gehwege aufgebuddelt und zumindest riesige verteilerkästen gesetzt; ich gehe mal davon aus dass die innereien auch erneuert werden !???!!

    christian

  13. #13
    Avatar von Prinz96
    Prinz96 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.12.2006
    Beiträge
    457
    Danke
    0

    Standard

    Das mit dem Firmwareupdate und dem Reset hatte ich Dir schon am 19.9. empfohlen.

    Der Fehlercode deutet jedoch auf ein Problem bei 1&1 hin.

    Klappt die Telefonie denn jetzt?

  14. #14
    Avatar von c.b.
    c.b. ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.01.2007
    Beiträge
    57
    Danke
    0

    Standard

    .... bis jetzt haben wir noch nicht telefoniert, und vorher hat's ja auch manchmal geklappt und macnhmal nicht; d.h. erstmal abwarten und beobachten.
    die aussage von 1&1 war, dass wenn diese aktion nix bringt, die die fritzbox austauschen möchten. aber wie gesagt, erstmal abwarten.

    danke nochmal

    christian

  15. #15
    Avatar von c.b.
    c.b. ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.01.2007
    Beiträge
    57
    Danke
    0

    Standard

    bisher immer noch ohne Probleme !

    gruß

    christian

Ähnliche Themen

  1. Seit 2007 nur 2300kbit/s statt 16000 !

    Von sohoben im Forum 1&1
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.09.2013, 11:19
  2. keine SMS mehr und seit heute nicht mehr raustelefonieren

    Von früchtchen im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.02.2008, 16:58
  3. Urplötzlich kann AOL 9 das Fritzbox Modem nicht mehr initial

    Von GustavKnut im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.10.2007, 20:06
  4. Seit 3 Tagen keine Einwahl mehr möglich

    Von Crazykriz im Forum Congstar
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 20:47
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.02.2007, 18:54
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz