0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Hilfe !! was kann ich tun??

19Antworten
  1. #1
    Avatar von krümel14905
    krümel14905 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.09.2007
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard Hilfe !! was kann ich tun??

    hallo ich weiß echt nicht mehr weiter!! bin total verzweifelt!! habe schon angst meine emails abzurufen, könnte ja mal wieder Post von 1&1 dabei sein !! Die bringen mich echt noch um meinen Schlaf!! aber mal von vorn.

    Im April 2007 habe ich (weil mein Nachbar mich bequatscht hat) einen DSL Vertrag mit 1&1 abgeschlossen.Der Router kam, aber der Port war noch nicht frei .So.. dann habe ich erstmal 3 Wochen gewartet, bis ich dann endlich ins Internet kam. Schön und gut, bin online juhu!! 2Wochen später geht nix mehr!!... ich angerufen ,die Dame am Telefon ganz nett..... ja sie bekommen einen neuen Router ....ok der neue Router kam, ich habe den alten Router sofort am selben Tag retour geschickt. 1 Woche später bucht mir 1&1 159,00€ gut auf mein Konto ????? Ich mal wieder angerufen was das zu bedeuten hat.Ich hätte den Router nicht pünktlich zurückgeschickt und es wäre zu einer Überschneidung gekommen!!!!!!!!!!!!!.So das Problem mit dem Router(das er nicht geht ) hatte ich dann noch 2 mal!!!habe immer einen neuen bekommen und den alten zurückgeschickt .Jedesmal Geld von 1und 1 bekommen was ich dann durch meine Bank wieder habe zurückschicken lassen!!!!. Nun hat mir 1&1 im Juni 320,00 € überwiesen und das Geld dann irgendwie gestückelt wieder abgebucht einmal 100,00€ einmal 80,00€ einmal 60,-€ was ich nicht verstehen kann!!!! So nun habe ich in einem Monat sage und schreibe 6 Buchungen von 1&1 auf meinem Konto gehabt(habe schon gar keinen Durchblick mehr!!) Jetzt habe ich 1&1 angeschrieben ich würde den Router, den ich noch habe, zurückschicken und sie lassen mich in Ruhe ich zahle durchschnittlich meine 100,-€ Gebühren und gut ist .ok ich sollte das Paket(also den Router) zuschicken was ich auch gemacht habe(.ich habe jetzt gar keinen Router mehr von denen weil ich von meinem alten Anbieter noch einen habe!!) Dann bekomme ich Post von 1&1 ......Rücklastschrift 159,-€......die haben versucht abzubuchen ging nicht!! 9,60€ Gebühr drauf TOLL!!! ich dann wieder mal angerufen 1 Stunde lang telefoniert und der Dame am Telefon versucht die Sache zu erklären !!! Jetzt heißt es auf einmal der Router wäre gar nicht angekommen obwohl ich ein schreiben bekommen habe, das er da ist ,und den Splitter den ich zuviel zurückgeschickt habe haben sie mir auch wieder geschickt.Ich habe nun alle Retourscheine zu 1&1 gefaxt.trotzdem haben die mir ein Inkassounternehmen auf den Hals gehetzt und ich rechne jeden Tag damit das sie mir mal wieder den Zugang sperren wie schon 4mal geschehen seid April!!!Kann ich mich den gar nicht dagegen wehren!??? habe echt nur Theater mit denen von anfang an !!kann mir jemand vielleicht einen Tip geben wie ich aus dem Vertrag rauskomme.Das macht mich echt fertig dabei zahle ich jeden Monat soviel Kohle ......finde das Geld ja auch nicht auf der Strasse ...können die mir den überhaupt den Zugang sperren ?? Zahle ja immer fleißig meine online Kosten... es geht ja jetzt nur um den Router für den 1&1 mitlerweile mit Inkassogebühren232,98€ haben will!!bitte helft mir!!

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Willkommen im Forum!

    Was ich nicht verstehe ist, warum Du das Geld das 1&1 Dir überwiesen hat, wieder hast zurückbuchen lassen?

    Wichtig wäre nun einmal genau herauszurechen, wieviel Geld 1&1 Dir überwiesen hat, und wieviel Geld Du Ihnen.
    Dann sind da noch die Rechnungen, die Du natürlich auch noch berücksichtigen musst.

    Wenn Du Dir danach sicher bist, dass 1&1 wirklich kein Geld von Dir zu bekommen hat, Du belegen kannst, dass der letzte Router retour gegangen ist, kannst Du Dich zunächst einmal zurücklehnen.
    Die Forderungen von 1&1 sind in diesem Fall haltlos und werden auch nicht davon stichhaltiger, wenn sie nun von einem Inkasso-Unternehmen wahrgenommen werden.
    Was Du allerdings machen solltest, wäre dem Inkasso-Unternehmen in aller ruhe, schriftlich darlegen, das die Forderung unbegründet ist. als Beleg hierfür kannst Du eine Kopie des Schreibens von 1&1 beifügen.
    Im optimalen Fall ist die Sache damit erledigt.
    Wenn es nicht so gut läuft, wird das Inkasso-Unternehmen irgendwann versuchen das Geld einzutreiben. Hierzu müssen sie dann einen gerichtlichen Mahnbescheid erwirken. Diesem kannst Du ohne Angabe von Gründen binnen 14 Tagen widersprechen.
    Dann ist es am Inkasso-Unternehmen die Rechtmäßigkeit der Forderung zu beweisen.
    Spätestens mit Zustellung des Mahnbescheides, solltest Du dir aber einen Anwalt suchen!

  3. #3
    Avatar von krümel14905
    krümel14905 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.09.2007
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard

    hallo danke für die Antwort ich habe mir meine Kontoumsätze nocheinmal angeschaut 1&1 besteht auf die 159,00€ obwoh ich ja mit denen ausgemacht habe ich schicke den Router zurück dafür muß ich dann die 159,00€ nicht zahlen.Jetzt heißt es ja der Router wäre nie angekommen!!
    das mit dem Inkassounternehmen wäre gar net so schlimm aber da ich mich in privat Insolvenz befinde ist es doch arg schlimm !!Ich werde jetzt wohl das Inkassounternehmen anschreiben müssen und Ihnen eine Ratenzahlung anbieten . aber dann möcht ich auch den Router wieder haben aber da lassen die sich nun gar net drauf ein .so wies aussieht bekommt 1&1 wohl doch sein Geld irgendwie !!und den Router .ich habe jetzt bei der Post einen Auftrag für die Rückverfolgung des Päckchens gegeben !!!das ist ganz sicher dort angekommen.

    Können die mir den den Zugang sperren obwohl ich ja meine online Kosten zahle ???

  4. #4
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Jetzt heißt es auf einmal der Router wäre gar nicht angekommen obwohl ich ein schreiben bekommen habe, das er da ist ...
    Hast Du nun eine schriftliche Bestätigung von 1&1 oder nicht?

    Wenn ja, dann solltest Du diese an das Inkasso-unternehmen schicken!
    Wieso willst Du über 200,- € für nichts bezahlen? Zu verschenken hast du doch wohl in Deiner Situation nichts!
    Der Nachforschungsantrag kann übrigens in der Tat auch nichts schaden.

    Und wenn Du dann zweifelsfrei nachweisen kannst, dass Du den Router zurück geschickt hast, brauchst Du auch nichts zu befürchten.

    Deinen DSL-Zugang darf Dir 1&1 eigentlich nicht sperren. Aber eigentlich dürfen sie auch keine unberechtigten Forderungen stellen.

  5. #5
    Avatar von krümel14905
    krümel14905 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.09.2007
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard

    ja habe ich

    Guten Tag Herr.....
    Ihre Retour haben wir am 24.08.2007 erhalten.

    Wir bedauern sehr,dass Sie verärgert sind

    da uns Ihre Zufriedenheit wichtig isthaben wir für Sie die Rücklastschriftgebühr von 9.60€ ausbuchen lassen (kommisch steht aber immer noch drin beim Brief vom Inkasso)
    Mit diesem Brief erhalten Sie den an uns zu viel retournierten Artikel(DSL-Splitter)zu unserer Entlastung an Sie zurück.

    Beio Fragen helfen wir Ihnen gerne weiter.

    mit freundlichen Grüßen
    Julia Stern
    Produktkundenservice
    1&1 Internet AG

  6. #6
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Damit ist doch alles klar!

    Schreibe der Inkasso-Firma, dass die sich bitte mit 1&1 in Verbindung setzen sollen, da 1&1 denen offensichtlich nicht den neuesten Stand mitgeteilt hat.
    Als Anlage packst Du eine Kopie des Schreibens von 1&1 dazu.

    Wenn bei der Inkasso nicht komplett ignorante Mitarbeiter am werk sind, hat sich der Fall damit für Dich erledigt.

  7. #7
    Avatar von harry210
    harry210 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.09.2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    105
    Danke
    7

    Standard Anwalt einschalten !

    Hallo !

    Bei diesem Durcheinander wo die linke Hand v. 1&1 nicht weiß was die rechte tut,solltest du einen Anwalt einschalten.
    Die Leute von einem Inkassobüro kann man mit Logik nicht begegnen.Die haben die Ansprüche von 1&1 erworben und wollen jetzt ihr Geld.Egal ob berechtigt oder nicht !!

    Sei nicht blöd und schalte rechtzeitig einen Anwalt ein,und versuche nicht denen mit normalen Menschenverstand zu begegnen.

    Vorsicht und Anwalt einschalten..viel Glück bei den Deppen.
    Wenn ein Anwalt die Ablaufkette einmal aufgeschrieben hat und den Vorgang defizil aufschlüsseln kann,lassen die dann von einem ab.

  8. #8
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Na das ist ja mal ein ganz schlauer Rat!

    Geht's noch?

    Russland Inkasso wird es ja nun nicht gerade sein, oder? Und mit jedem ordentlichen Inkasso-Büro sollte man immer erst versuchen eine einvernehmliche Lösung zu erreichen.
    Denn in der Tat hat das Inkasso-Büro die Ansprüche von 1&1 übernommen, aber im Notfall nehmen die ihr Geld auch von 1&1, wenn der "Schuldner" nämlich nachweisen kann, dass er überhaupt keine Schulden hat.

    Und das ein Anwalt Geld kostet ist dir schon bekannt?
    Bei der Vertretung gegen die Inkasso-Firma "darf" man diese Kosten, so keine Rechtsschutzversicherung vorhanden ist, erst einmal selber zahlen. Hat die andere Partei ihren Irrtum eingesehen, kann man auf dem weg der Zivilklage dann versuchen die Kosten wieder zurück zu bekommen.
    Wird jedoch ein unberechtigter Mahnbescheid ausgestellt, der dann zu einem Verfahren beim Amtsgericht führt, dann wird die unterlegene Partei vom Gericht zur Kostenübernahme verdonnert.
    Ich sehe da einen kleinen Unterschied!

  9. #9
    Avatar von krümel14905
    krümel14905 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.09.2007
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard

    hallo komme gerade von der Post da ich dummerweise den Router als Päckchen und nicht als Paket geschickt habe können die mir von der Post nicht den gewünschten Ablieferungsbeleg ausstellen .Mittlerweile habe ich auch mit dem Inkassobüro telefoniert (was mich dort echt gewundert hat ist das die Dame am Telefon Zugang zu meinen kompletten Daten bei 1und 1 hat) Hä???? sie sagte nämlich einen Moment bitte ich schaue mir mal eben Ihren Vertrag bei 1und1 an!!!!!!!! gut das ich noch einen Antrag gestellt habe bei der Post um herrauszufinden wo das Paket gelandet ist(nämlich bei 1und1 laut Bestätigung )naja jedenfalls sagte mir die Dame vom Inkassobüro das sie diesen Ablieferungsbescheid haben möchte.Tolle Wurst den genau krieg ich nämlich nicht!!!!!! Eins hab ich jetzt gelernt alles nur noch schriftlich und mit Bestätigung zu machen und alle emails von 1und1 sofort ausdrucken !!!jetzt muß ich erstmal drei Wochen warten mal sehen was die Post herrausfindet ich hoffe nur das 1&1 mir nicht den Zugang sperrt da ich Ihn dringend brauche!!!

  10. #10
    Avatar von krümel14905
    krümel14905 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.09.2007
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard

    *****schepper***

    mir ist gerade echt ein Stein von der Seele gefallen!!!

    erstmal dürfen die mir den Zugang nicht sperren weil es sich um eine Auftragsrechnung handelt jetzt gehts mir schon etwas besser!!

    Dann hat mir der nette Herr Fischer (Mahnstelle 1&1)
    gesagt das die ersteinmal warten bis die Sachen von der Post hier sind
    (Rückverfolgung des Päckchens)

    und die vom Inkassobüro bekommen auch noch alles was ich von 1&1 zu diesem Thema habe (Bestätigung des Erhaltes der Retour)

    hoffe doch das 1&1 dann ein Einsehen hat und nicht weiter darauf besteht das Sie das Päckchen(den Router) nicht erhalten haben!!

    so jetzt kündige ich noch zum schnellstmöglichen Termin!!!!
    Vertrag läuft zwar noch ja so ca 18 Monate aber ne frühzeitige Kündigung kann ja net schaden

    wenn ich wieder was von 1&1 höre meld ich mich

    Gruß in die weite Welt Krümel

  11. #11
    Avatar von TravellingMatt69
    TravellingMatt69 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.12.2006
    Beiträge
    444
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von krümel14905
    so jetzt kündige ich noch zum schnellstmöglichen Termin!!!!
    Vertrag läuft zwar noch ja so ca 18 Monate aber ne frühzeitige Kündigung kann ja net schaden

    wenn ich wieder was von 1&1 höre meld ich mich

    Gruß in die weite Welt Krümel
    Endlich mal einer, ders richtig macht und gleich kündigt. So kann man es wenigstens nicht vergessen!

  12. #12
    Avatar von krümel14905
    krümel14905 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.09.2007
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard

    hallo habe gerade Post bekommen

    Sehr geehrter Herr...

    wir kommen auf die oben genannte Angelegenheit zurück.

    Zwischenzeitlich haben wir Rücksprache mit unserer Kundin gehalten.

    Weder ist die Hardware dort eingegangen,noch haben Sie einen entsprechenden Ablieferungsbeleg oder Ergebnis des Nachforschungsauftrags vorgelegt.( Post hatte sich noch nicht gemeldet werde da gleich mal hinmaschieren)

    Sie wurden von unserer Kundin per E-mail ausdrücklich darum gebeten ,die Hardware unfrei als Postpaket über die Deutsche Post zu senden( hatte das Paket einen Tag vorher nach dem Telefonat mit 1&1 schon verschickt)Da Sie aber die Hardware per Päckchen geschickt haben(welches angeblich nicht angekommen ist obwohl ich ja eine Bestätigung bekommen habe)und Ihnen nunmehr ein Nachweis nicht vorliegt, kann dies nicht zu Lasten der 1&1 Internet Ag gehen (aber zu meinen oder wie??? )
    Die Forderung findet somit Berechtigung.

    Wir erwarten den Ausgleich der Gesamtforderung lt.beiliegender Aufstellungzum 09.11.2007(Wertstellung)

    Nach fruchtlosem Fristablauf müssen weitere Maßnahmen in die Wege geleitet werden, die mit erneuten Kosten zu Ihren Lasten verbunden sind.
    ( was meinen die den damit?? Zugang sperren ?? )

    mit freundlichen Grüßen
    BID Bayrischer Inkasso Dienst AG
    das kann doch einfach nicht Wahr sein wo soll den mein Päckchen sein das ist doch dort angekommen ich habe doch eine Bestätigung zählt das den gar nicht??? was soll ich den jetzt bloß machen?? finde das Geld ja auch nicht auf der Strasse Bitte helft mir Krümel

  13. #13
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Nach fruchtlosem Fristablauf müssen weitere Maßnahmen in die Wege geleitet werden, die mit erneuten Kosten zu Ihren Lasten verbunden sind.
    ( Weinen was meinen die den damit?? Zugang sperren ?? Weinen )
    Sie meinen genau dass, was ich Dir schon vor 6 Wochen geschrieben habe.
    wenn Du nicht zahlst, und da Du Ihnen bisher noch nicht glaubhaft machen konntest, dass du das nicht musst, werden sie einen gerichtlichen Mahnbescheid erwirken. Das sind dann Kosten, die derjenige zu zahlen hat, der an der Misere Schuld hat. Nach Meinung des Inkassobüros bist das Du!

    Wieso Du den Router allerdings per Päckchen geschickt hast, wird auf immer Dein Geheimnis bleiben, wo 1&1 Dich aufgefordert hat ein unfreies Paket zu schicken.
    Aber egal, das ist nicht mehr zu ändern!
    Die letzte Hoffnung wäre jetzt ein positives Ergebnis des Nachforschungsantrages bei der Post. (Nur eigentlich müsste der schon längst vorliegen)
    Ansonsten ist nun langsam der Punkt erreicht, wo Du Dich dringend um Rechtsbeistand bemühen solltest!

  14. #14
    Avatar von harry210
    harry210 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.09.2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    105
    Danke
    7

    Standard

    Lieber Jumbo !

    Vor 6 Wochen habe ich den Rat erteilt dass Krümel sich einen Anwalt nehmen sollte.Worauf du mich als Schlaumeier genannt hast,und irgentwas von Russland Inkasso geschwafelt hast (dein Wort),sowie Rechtsschutz + bla bla bla.
    Jetzt ist der Fall eingetreten den ich angemahnt habe.

    Steigende Inkassokosten sowie ein Durcheinander.

    Du hast Recht.Manche Menschen denken wirklich anders als du..und das ist auch gut so.

  15. #15
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    @ harry210

    Mein Nick ist zwar nicht Jumbo, aber ich bin ja wohl gemeint, nicht wahr?

    Stimmt, Du hattest vor 6 Wochen bereits geraten zum Anwalt zu gehen.
    Und stimmt, ich hatte geraten damit noch zu warten.

    Nur was hat sich bisher verändert?

    Größer ist das Chaos sicher nicht geworden.
    Zusätzliche Kosten sind auch noch nicht entstanden.
    Nur ist leider auch das Ergebnis des Nachforschungsantrages bei der Post noch nicht da.

    Das einzige was also passiert ist, ist das 6 Wochen vergangen sind.

    Gut ich hatte gehofft, dass der Fall auf den Schreibtisch eines Mitarbeiters kommt, der lesen, schreiben, rechnen und telefonieren kann, das scheint aber wohl ehr nicht der Fall gewesen zu sein. Dumm gelaufen, aber es wäre halt eine Möglichkeit gewesen.
    Folglich bin ich nun Deiner Meinung, dass jetzt mal ein Anwalt hinzuzuziehen sei.

    Naja, aber meine Bemerkungen zur Rechtschutzversicherung + bla bla bla sind aber blöderweise immer noch richtig. Das bedeutet, dass das Hinzuziehen eines Anwaltes jetzt tatsächlich zusätzliche Kosten verursacht!

    Du hast Recht.Manche Menschen denken wirklich anders als du..und das ist auch gut so.
    Dem kann und will ich nichts mehr hinzufügen!

  16. #16
    Avatar von harry210
    harry210 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.09.2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    105
    Danke
    7

    Standard

    Hallo Jubo !

    Sorry war nicht böse gemeint von mir. Ich meinte nur dass Menschen die sich mit Ämter,Firmen und Behörden nicht so toll auskennen,sollten im Falle eines Inkassoschreibens sich besser anwaltlichen Rat einholen.Die Briefe oder Beratung sind in der Regel günstiger als die Fristen zu versäumen und die deftigen Zuschläge die sich in diesem Fall im Moment um ca. 250€ belaufen.
    Zumal sich der Ratsuchende bereits in der Privatinsolvenz befindet,was die Sache nochmals besónders macht,weil es ja auch um Ängste und um die Existenz geht.


    Nochmals sorry..ansonsten sind deine Beiträge auch zu gebrauchen.

  17. #17
    Avatar von krümel14905
    krümel14905 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.09.2007
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard

    die Geschichte ist noch net ausgestanden!!!!
    Jetzt habe ich doch tatsächlich Post bekommen von einer Anwältin bei 1&1 wenn ich die Summe bis dann......zahle erläßt mir 1&1 50€ hahaha
    ich sehe gar net ein irgendeinen Cent zu zahlen !!!Ist nicht rechtens und steht denen auch net zu mein Anwalt meint ich soll es auf einen Mahnbescheid usw drauf ankommen lassen und dann Wiederspruch einlegen!!!mal sehen was da noch auf mich zukommt bis jetzt habe ich noch meinen Anschluss kann online und zahle immer meine onlineKosten !!
    wenns wirklich vor Gericht geht muss ich halt mal meine Rechtschutz in Anspruch nehmen

    liebe Grüße an alle hier !!! Krümel

  18. #18
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Moin!

    Habe die ganze Geschichte gerade gelesen und kann dir nur eines sagen/raten:
    lass es auf dich zukommen, lass dich nicht einschüchtern und halte alles schriftlich fest (jegliche Korrespondenz mit jeglichem Mitarbeiter von 1&1, dem Inkassounternehmen uswusf.!).

    Du hast den Nachweis, dass das Päckchen mit dem Router bei 1&1 angekommen ist. Du hast alle Rechnungen bezahlt und schuldest 1&1 keinen Cent.

    WOVOR HAST DU ANGST??? Deine Position ist so bombensicher wie ein Bunker! Einfach entspannt zurücklehnen und gut ist. 1&1 weiß selbst ganz genau, dass sie Unrecht haben und spätestens wenn es vor Gericht gehen sollte, werden sie den Rückzieher machen, weil sie sich die Kosten sparen wollen. Da muss man schlicht den längeren Atem haben...


    Halt uns auf dem Laufenden...

  19. #19
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard

    Ich habe mir das Ganze auch mal durchgelesen. Angefangen hat der ganze Ärger mit der Rückbuchung der 159€, die er von 1&1 bekommen hat. Anscheinend buchungstechnisch nicht anders machbar hatte ihm 1&1 das Geld für den Router überwiesen um es später wieder abzubuchen, damit ihm keine Kosten für den Routertausch entstehen, aber trotzdem alles verbucht werden kann.
    Der zweite Fehler: Der Router wurde nicht als unfreies Paket, sondern als unfreies Päckchen versendet, eine Rückverfolgung ist oder war somit nicht möglich.
    Und so bombensicher ist seine Position nicht, er muß ja nachweisen, daß alle Schulden getilgt sind und auch, daß der Router abgeschickt und auch ordnungsgemäß angekommen ist, was er ja gottseidank mit dem Schreiben von Julia Stern nachweisen kann (er wird ja wohl nicht mehr als eine Retoure gesendet haben).
    Meinen Rechtsschutz hätte ich schon längst in Anspruch genommen, ich hoffe für ihn, daß es noch nicht zu einem negativen Schufaeintrag gekommen ist, denn der ist noch schwieriger loszubekommen als ne Horde hungriger Flöhe.

  20. #20
    Avatar von Surfmichel
    Surfmichel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.12.2006
    Beiträge
    409
    Danke
    0

    Standard

    Hy

    und kann dir nur eines sagen/raten:
    Sowas ist total gefährlich, was man da von sich gegeben hat.

    Man kann seine eigene Meinung, wie man selbst handeln würde, wiedergeben.
    Nie aber nicht solch ein Ratschlag geben.

    Würde es vielleicht doch bis zu einer Gerichtsverhandlung hinausgehen und er evtl. doch verliert oder zu einem Vergleich kommt, zahlt dann Schrippe den Anwalt und die Folgekosten? Es kann nur Spekulationen gemacht werden, wie evtl. weiter vorgeht durch Erfahrungen anderer. Mehr aber nicht .

    Man darf nie und nimmer bei einem Problem einfach abwarten. Somit werden diese Probleme größer und immer schwerer nachvollziehbar.

    Man kann doch nicht jetzt schon sagen, wie 1u.1 gegen diese Sache weiter vorgeht. Zur Zeit nimmt es den bekannten Gang von 1u.1.

    Ich selbst hätte auch erstmal versucht, dies allein zu klären.
    Da es hier aber nicht zu einem fruchtbaren Ergebnis kam, wäre ich dann zu einem Anwalt.

    Micha

Ähnliche Themen

  1. Hilfe!!! Wie kann ich bei Arcor Kündigen

    Von Teuf3lchen20 im Forum Vodafone
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.07.2008, 17:00
  2. KAnn ich das so machen???Bitte um Hilfe

    Von boehseropel03 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.02.2008, 15:52
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.07.2007, 20:46
  4. Ich kann ebay nicht öffnen - Bitte um Hilfe

    Von discountnetz im Forum Betriebssysteme
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.11.2006, 19:06
  5. Hilfe!!! Kann im Internetexplorer keine Seite aufrufen

    Von Likom im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.09.2006, 11:47
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz