Hallo
ich habe ein sehr komisches problem mit meinem telefon anschluss...
unszwar folgendes;
seit kurzem bin ich alice kunde.ich habe alle teile die ich von alice geschickt bekommen habe ordnungsgemäß wie es in der bedienungsanleitung steht angeschlossen.splitter zu TAE dose,von splitter zu NTBA,von NTBA zum pc und schliesslich mein panasonic telefon an dem splitter angeschlossen.DSl läuft einbahnfrei,nur mein telefon nicht.das merkwürdige daran ist wenn ich den splitter stecker aus der TAE dose raus ziehe und das telefon direkt an die TAE dose anschliesse funktioniert das telefon.und eine andere möglichkeit war splitter wieder angeschlossen aber diesmal ein anderes telefon angeschlossen.telefon funktioniert!!!nur eben mein panasonic telefon nicht am splitter denn ich gerne benutzen möchte...und wenn ich den panasonic angeschlossen habe rufe ich mein festnetzt über mein handy an.das telefon klingelt nicht aber auf einmal steht auf das display 1 neuer anruf...
also ich blick da nicht mehr durch.die experten von SATURN wüssten auch nicht woran das liegt!!!
weisst einer von euch vieleicht woran das liegt und was ich machen soll.
bedanke mich für jeden hinweis
lg maki
Das würde ich erwarten, denn bei der Erwähnung NTBA gehe ich von einem ISDN-Anschluss aus.
Wenn Du nun eine Telefon vor dem NTBA anschließt, dann ist es eigentlich ehr verwunderlich, das das andere Telefon funktionieren soll. Dort darf bei einem ISDN-Anschluss überhaupt kein Telefon angeschlossen werden!
SORRY SORRY SORRY
ich hab kein NTBA sonder modem.also splitter und nur modem.pc ist mit dem modem angeschlossen.ich hab auch kein ISDN anschluss sonder analog anschluss.
jubo kannst du mir vieleicht jetzt weiter helfen???
Wenn ich Dein Posting vor diesem Hintergrund nochmals genau lese, funktioniert also ein Telefon ohne Probleme, das andere jedoch nicht.
Da fällt meine Diagnose eigentlich recht einfach aus.
Das Telefon, welches am Splitter nicht richtig funktioniert, ist schlicht defekt!
Stellt sich nun die Frage, ob Du noch Garantie- oder Gewähleistungsansprüche geltend machen kannst.
ich habs endlich.........
die verlegung der kabel von dem telefon(die adern von dem stecker) sind anders.hab jetzt das rote und das braune kabel direkt an dem splitter angeschlossen und es funktioniertttttttttttttt.
vieleicht helft das anderen die das gleiche problem haben werden
lg maki