WLAn ins Internet einwählen????

2Antworten
  1. #1
    Avatar von hakes1701d
    hakes1701d ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.02.2005
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard WLAn ins Internet einwählen????

    allo
    ich habe eeeeeeeeeeeeeendlich DSL!

    Ich nutze ein WLAN Modem von T- Com Sinus 1054 DSl und eine Empfänger von Netgear!

    Jetzt würde ich gerne wissen wie ich das so einrichte das ich die Verbindung einfach herstellen und beenden kann????

    Bis jetzt gehe ich ins Netz wenn ich nach dem Rechnerstart den Empfänger starte und der Browser aufrufe und dann bin ich drin! Das ist auch o.K so

    Ich bekomme dann aber di V erbindung nur getrennt wenn ich über das Kofigurationsprogramm vom WLAN Modem gehe (192.168.2.1)
    Wenn ich sage Verdindung deaktivieren. Bekomme ich die Meldung ist nicht möglich, da wohl Plug a Play nicht unterstützt wird???

    Wie kann ich das anders einrichten???
    Vorallem einfach da meine Freundin denRechner auch nutzt!!!!

    Danke

  2. #2
    Avatar von moocher
    moocher ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.07.2004
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard

    Hallo hakes,

    sieh doch mal im der Konfiguration vom sinus 1054 unter Konfiguration >Netzwerk >>Internetzugang nach; welche Zeit dort unter "Automatisch trennen nach....Minuten Inaktivität" eingestellt ist. Meistens nimmt man 3 bis 5 Min. (oder länger, je nach Tarif), das Modem sollte nach der dort eingestellten Zeit trennen. <<speichern nicht vergessen.

    Tschau, moocher

  3. #3
    Avatar von Dooble
    Dooble ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.01.2005
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard

    Die Internetverbindung wird vom Router hergestellt bzw. getrennt. Wenn du dein Netgear WLAN Gerät deaktivierst, wird die Internetverbindung nicht getrennt. Wie moocher bereits erwähnte, gibt es eine sogenannte "Idle Time", die auf dem Router eingestellt werden kann. Wenn in diesem Zeitraum keine Daten übertragen werden, trennt der Router die Internetverbindung automatisch.

    Falls du die Internetverbindung manuell herstellen/trennen willst, muss der Router als DSL Modem konfiguriert werden. Auf dem PC muss dann eine Einwahlverbindung per PPPOE eingerichtet werden. Ob eine solche Konfiguration mit deinen Geräten möglich ist, weiss ich allerdings nicht - sollte aber im jeweiligen Handbuch nachzulesen sein.

Ähnliche Themen

  1. wlan neu scannen zum einwählen ?

    Von aldi08 im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.06.2020, 19:20
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 20:49
  3. Alice installiert, über WLAN bei anderem Provider einwählen

    Von taucher1 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.04.2007, 14:53
  4. Laptop ins WLan einwählen nicht möglich.

    Von Digga im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.11.2006, 13:36
  5. Laptop ins WLan einwählen nicht möglich.

    Von Digga im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.11.2006, 03:29
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz