Hallo,
habe als absoluter Laie eine Frage. Lt. Auskunft Telekom und nach Verfügbarkeitscheck gibt es in unserem Ort kein DSL. Wie bzw. warum ist das so? und was könnte ich tun um dies zu ändern? Danke
Hallo,
habe als absoluter Laie eine Frage. Lt. Auskunft Telekom und nach Verfügbarkeitscheck gibt es in unserem Ort kein DSL. Wie bzw. warum ist das so? und was könnte ich tun um dies zu ändern? Danke
Willkommen im Forum!
Warum es bei Euch kein DSL gibt?
Nun wahrscheinlich weil in Deiner Nachbarschaft zu wenige Menschen leben, als dass es sich für einen Anbieter lohnen würde, die notwendige Technik zu installieren.
Was Du dagegen machen kannst?
Nichts!
Hmh,Zitat von jubo14
nicht unbedingt nichts, es gibt zumindest einen Ort, dessen Bewohner selber Gräben ausheben und Kabel neu verlegen, um in den Genuss von DSL zu kommen.
Aber sonst stimmt's schon, was wirklich Einfaches geht kaum.
Also ich kenne kleine Orte mit dieser Problematik.Zitat von jubo14
An einem gab es ein paar niedergelassene Firmen und Händler (auch mit Hilfe der lokalen Politik) Druck gemacht haben.
So wurde wenigstens erreicht, dass nun langsames DSL verfügbar ist.
Also Einzelperson kannst Du aber echt gar nichts erreichen.
Es gibt leider kein Gesetz das vorschreibt, dass überall DSL verfügbar sein muss und kein Unternehmen, das das im Auftrag und auf Kosten des Staats überall Leitungen und Vermittlungsstellen verlegt.
Es liegt wirklich im Ermessen der Anbieter, ob sich die Investition lohnen könnte.
kapesa, Du kannst höchstens gucken, ob es bei Euch Kabelfernsehen verlegt wurde und ob die bei Euch DSL über ihre Leitung anbieten.