Ich möchte eine bisherige Konfuguration, welche sehr kompliziert mal aufgebaut wurde umstellen, insbesondere auf WLAN!
Bisher: Telefondose -> T-DSL-Splitter -> T-ISDN-Box
vom T-DSL-Splitter geht die Leitung auf eine Teledat431 LAN, von
da aus ist eine normale LAN-Leitung an den Computer
angeschlossen...
von der T-ISDN-Box geht die Leitung an eine Eumex504 PC USB,
wo dann ein analoges Telefon angeschlossen ist...
Anbieter: Telekom ISDN/DSL call&surf Flatrate
mit Nutzung T-Online-Software
Aufgrund der Haushaltsvergrößerung sollte nun auf WLAN umgestellt und in diesem Zusammenhang das ganze Kuddelmuddel durch eine FritzBox WLAN 7141 ersetzt werden.
Nun habe ich angeschlossen:
T-DSL-Splitter mit DSL-Kabel an die Fritzbox und den anderen Anschluss an die T-ISDN-Box, da tauchte erstens das Problem auf, dass kein 'Telefon, welches an die FB angeschlossen war mehr funktionierte!
Einstellungen für Telefonie wurde in der FB vorgenommen, eingestellt auf ISDN und Rufnummer eingetragen.
Weiterhin erkennt die FB das DSL-Signal, die Daten wurden wie folgt eingetragen:
Nun zeigt er mir an das keine Internetverbindung hergestellt werden kann!
Die Anmeldung ist fehlgeschlagen erhalte ich als Antwort!
Woran kann das nun liegen???
Benutzer ist die 12stellige Anschlusskennung, die 12stellige T-Online-Nr. und die 4stellige Hauptnutzernummer... alles ohne Leerzeichen und mit "@t-online.de" dahinter...
So wie es mehrfach beschieben war! Aber das funktioniert überhaupt nicht! Habe mal gelesen, allerdings bei DFÜ, dass das Kennwort nicht länger als 8Stellen sein darf?!?!!! Gilt dies für die Fritzbox ebenso?
Weil mein Kennwort 9'Stellen lang ist!
Schonmal versucht nicht "Anderer Anbieter" sondern "T-Online" auszuwählen und Anschlusskennung, T-Online-Nummer Mitbenutzer und Passwort seperat eingegeben. Sollte das nicht gehen nochmal mit altem Modem und DFÜ versuchen, denn eventuell ist auch das Zugangspasswort gesperrt weil es 9 mal falsch eingegeben wurde. In dem Fall bei T-Online anrufen und entsperren lassen.
Wurden die Rufnummern auch ohne Vorwahl eingetragen und ist eine Hauptrufnummer ausgewählt wird mit der raustelefoniert wird?
Das Ding hat eine leicht modifizierte Firmware.
Da ich die Fritzbox selber nicht nutze, kann ich Dir nun nicht sagen, ob dieses "Branding" verschwindet, wenn Du ein Firmware-Update durchführst.
Ansonsten hast Du eigentlich nach meiner Meinung, und der Website von AVM, alles richtig gemacht.
Es könnte also daran liegen, dass es mit dieser Firmware nicht funktionieren soll!
Auch wenn der Thread ziemlich alt ist, werde ich dennoch meinen Senf hinzufügen.
Ich habe das gleiche Problem mit der Fritz BOX 7141 (1&1)
Ein Firmware Update bringt nichts.
Leider mußte ich mir einen Speedport bestellen in der Hoffnung, dass ich endlich wieder Online sein kann
Ich habe das gleiche Problem mit der Fritz BOX 7141 (1&1)
Ein Firmware Update bringt nichts.
Beim Zusammenbasteln der T-Online-Kennungen zu einer "Komplett-Kennung" kann bisweilen ein "Gartenzaun" # vor der Mitbenutzernummer erforderlich sein.
Guckst Du mal da (das war allerdings in einem anderen Zusammenhang).
Man kann sich hier https://www.the-construct.com/
ein Pseudo-Image erstellen lassen und aufspielen, dann ist das Branding weg und das reguläre Image sollte man dann installieren können. Bei meiner 7141 war das jedenfalls kein Problem. Allerdings erscheint dann auf der Startseite der Hinweis: Vom Hersteller nicht unterstütze Änderungen: Weitere Informationen.
Eine Garantie seitens AVM besteht dann nicht mehr, es sei denn, man spielt die Original-Firmware von der Recovery-CD wieder auf.