ich wollte meine FritzBox als Wlan sendeeinheit an einen bestehenden Router anschließen. Die Box habe ich nun auf "Repeater" gestellt und nun geht nichts mehr. Ich komme nicht ehr auf die Benutzeroberfläche der FritzBox. Weder über https://fritz.box noch über die bekannten IP-Adressen. Den Fritz Wlan Stick habe ich auch schon ausprobiert. Bringt aber auch nichts. Das zurücksetzen per Telefon geht auch nicht. Es kommt kein freizeichen mehr am Telefon an.
Was kann ich noch versuchen um die Box zu retten???
Hast Du denn bei dem bestehenden Router die gleiche IP-Range?
Will sagen: Hast Du bei der FritzBox die IP geändert? Dann kommst Du natürlich nur mit der neuen IP drauf.
Weiterhin: Du solltest die FritzBox natürlich per LAN-Kabel an den PC anschliessen. Btw: Wenn Du die IP-Adresse verändert hast, solltest Du deinem Netzwerkadapter die gleiche Range zuweisen.
Beim Anschluss der FritzBox als Repeater wird DHCP ausgeschaltet. Deshalb solltest Du auf jeden Fall Deinem Netzwerkadapter eine feste IP zuordnen.
Das Funktioniert ja auch nicht. ich bekomme zwar eine Verbindung zur Box, kann aber nicht darauf zugreifen. Eine I-Net Verbindung hab ich über die FritzBox auch nicht. Weder mit Kabel noch mit Wlan. Ich kann ja derzeit keine Einstelungen der FritzBox ändern da ich nicht auf die Box komme! da liegt doch das Problem!
wenn aus dem Handbuch nix weiterhilft, dann schreib doch mal an den AVM Support. Imho hat die fritzbox ja keine Tasten o.Ä. um einen richtigen Reset (rücksetzen in den Lieferzustand) zu machen.
AVM anrufen. Die haben eine kompetente Hotline. (und 5 Jahre Garantie auf die FritzBox)
Ja,
relativ guter Support (es kommen wenigstens "echte" Antworten, net wie die fertigen Textbausteine bei Toshiba) wenn man mal davon absieht, dass sie immer noch net eingestehen, dass das Modem Schrott ist.
Und das mit der Garantie (Boxaustausch) klappt ganz gut.