Ich hatte bereits einen funktionierenden DSL-Anschluss von GMX mit einer mitgelieferten Fritz!Box. Diese habe ich jetzt durch einen WLAN-Router Netgear WGT 624 v.3 ersetzt. Ich habe in dessen Konfiguration meine GMX-Zugangsdaten (Internet-Zugangskennung und Internetzugangs-Passwort) eingegeben, sonst nichts geändert. Aber die Internet-Verbindung kommt nicht zustande. Müssen in der Konfiguration des WLAN-Routers noch andere Werte verändert werden?
Hast Du die Konfiguration nach dieser Anleitung vorgenommen?
GR kann soviel konfigurieren, wie er will - das wird nie etwas.
Zitat von GR
... Fritz!Box ... durch einen WLAN-Router Netgear WGT 624 v.3 ersetzt.
...
Aber die Internet-Verbindung kommt nicht zustande.
Logisch. Die Fritz!Box ist eine Router mit integrierten DSL-Modem, der WGT624 ist "nur" Router (ohne integriertes DSL-Modem). Ohne DSL-Modem geht's halt nicht. Wenn schon ein Netgear, dann wäre der DG834GTB der Richtige gewesen.
Danke! Die Erkenntnis, dass WGT624 kein Modem enthält, erklärt alles. So kommt also die Fritz!Box nicht in den Elektroschrott, sondern bleibt dem Router vorgeschaltet. Alles klar und nochmals Dank für die Aufklärung! GR.
Gern geschehen - und ebenso ein Dankeschön für die Rückmeldung.
Zitat von GR
So kommt also die Fritz!Box nicht in den Elektroschrott...
Weil's gerade so dasteht - für Dich, GR, trifft's jetzt natürlich nicht zu :
Falls jemand die Absicht hegt, ein an sich noch funktionstüchtiges Gerät zu entsorgen: Bitte vorher am "Marktplatz" - "Biete" als "Zu verschenken" 'reinstellen - vielleicht lässt sich damit jemandem anderen eine Freude machen.