zur Zeit habe ich DSL-2000 mit Flat bei GMX (ca. 20 Euro/ Monat) und einen analogen Telefonanschluss der Telekom (Rechnungsbetrag ca. 25-30 Euro/Monat). Da ich gerade meinen Vodafone-Mobilfunkvertrag verlängert habe, bin ich auf das Angebot von Vodafone aufmerksam geworden - für ca. 35 Euro/Monat DSL-2000 mit Flat, inkl. Festnetztelefonanschluss und Telefonflat (ins dt. Festnetz).
Könnte also 10-15 Euro im Monat sparen, wenn ich ganz zu Vodafone wechsle. Nun meine Frage:
Wie geht man da vor? Bestellt man bei Vodafone das Paket und kündigen die dann die beiden anderen Verträge? Muss ich GMX und Telekom selbst kündigen und gleichzeitig Vodafone beauftragen? Wie staffelt man das zeitlich am besten, sodass man nicht gleich 2-3 Monate ohne Telefon und Internet da steht?
Der entscheidende Vertrag ist der mit GMX!
Den musst du selber kündigen! Und der hat auch eine gewisse Mindestvertragslaufzeit!
Wenn Du dafür eine Kündigungsbestätigung hast, kannst Du damit wieder zu Vodafone, um dann dort im Shop alles Weitere zu klären. Vodafone wird sich dann mit der Telekom auseinander setzen und Deinen Telefonanschluss kündigen.
Nur sei Dir darüber im Klaren, bei einem wechsel von einem Reseller (GMX) zu einem reinen ISP (Vodafone) kann es immer zu Problemen kommen und ohne Unterbrechung wird es auf keinen Fall gehen.
!4 Tage wäre "normal", alles was schneller ist, wäre "super", bis einen Monat wäre es "erträglich", und erst was darüber hinausgeht, würde ich dann als "schlecht" bezeichnen.
... bin ich auf das Angebot von Vodafone aufmerksam geworden - für ca. 35 Euro/Monat DSL-2000 mit Flat, inkl. Festnetztelefonanschluss und Telefonflat (ins dt. Festnetz).
Bist Du sicher, dass da ein Festnetztelefonanschluss bei ist? Und dass die Telefonflat nicht per VoIP geht?
(Nach den Vodafone-Flyern, die ich gestern gesehen habe, bin ich mir nicht sicher.)