Mein jetziger INternet vertrag läuft diesen monat aus..deshalb habe ich bei 1und1 die Option angegeben, dass das Internet von 1und1 nicht vor dem 30.09 freigeschlatet werden soll, damit ich nicht 2 rechnungen bezahlen muss...(1und1 und jetziger Anbieter)
aus weiser voraussicht habe ich bei 1und1 (4dsl ohne telekomleitung) schon vor einem monat bestellt...aber angegeben net vor dem 30.09 freischalten..
Zur zeit bin ich noch über Kabel DSL drin und meine Telefonbuchse war ncoh nciht freigeschlaten von der telekom bzw. 1und1.
Meine Frage ist jetzt, ob die den nächstmöglichen Termin, den 1.10.2007 wahr nehmen, da die ja schon über einen monat zeit hatten, alles vorzubereiten, oder ob die erst dann mit der bearbeitung anfangen?...
Hallo !
Dein Auftrag wird schon in Vorbereitung sein,aber es kann sich schon um einige Tage handeln wo du kein DSL hast.Ich denke mal so 10-14 Tage wird es wohl dauern bis die Umstellung erledigt ist.
Ich selbst habe ein Schreiben erhalten dass mein Tarif am 25.9 umgestellt wird.So richtig damit gerechnet habe ich auch nicht wirklich,und siehe da heute ist nichts passiert und aus meiner Sicht wird es auch noch ein paar Tage dauern..keine Fritzbox da..die sollte auch heute kommen.
Mit 10 Tagen Verzug mußt du wohl rechnen.Du erhälst aber ein Schreiben mit dem Freischaltungstermin sowie die Fritzbox.Wenn das alles erledigt ist dauert es nicht mehr lange.
aber da ich ja schon vor einem monat bestellt habe und gesagt habe, das die nicht vorm 30.09 freischalten solllen dürfte es alles ein bisschen fixer gehen
weiß jemand wieviel tage vorher das paket mit dem routeru nd so kommt?..
Ein Schreiben mit dem Freischaltungstermin sowie die Fritzbox kommen in der Regel sehr zeitnah zum Schaltungstermin.
Aber dieses Forum ist voller Fragen zum Thema Wartezeit und Termine.
kommt dann am 15.10 noch einer oder funktioniert das automatisch.
Wenn du keinen Techniker bestellt hast, kommt auch keiner. Neuerdings kannst du von 1und1 einen Techniker sogar kostenlos anfordern.
in welche muss ich das ganze anstecken?...
Den Splitter musst du in F-Buchse stecken, normalerweise die mittlere, dahinter kommen der Router und PC wie im Handbuch beschrieben.
Beim Komplett-Anschluss kannst du dir den Telefonanschluss sparen.
also kommt da keiner unter macht unten am verteiler was?...hab natürlich das komplett paket ausgewählt..
Nein, warum sollte da einer kommen? Die Leitungen bleiben die gleichen, nur daß in der Vermittlungsstelle das Festnetz für deine Leitung abgeschaltet wird. Das wars dann auch schon.
Nein, warum sollte da einer kommen? Die Leitungen bleiben die gleichen, nur daß in der Vermittlungsstelle das Festnetz für deine Leitung abgeschaltet wird. Das wars dann auch schon.
ja sorry..hab lange in nem haus gewohnt..also läuft des dann auch so mit ner mietwohnung ja?..