seit Montag kann sich meine FritzBox nicht mehr bei Congster einwählen, d.h. mit dem allseits beliebten Fehler 678: Der Remotecomputer antwortet nicht eiert er nun tagelang herum. Habe dann schonmal das alte Kabelmodem von der Telekom ausprobiert, auch nichts.
Nun gut:
Anruf bei Congster -> Ich solle bei T-Com anrufen, das wäre ein DSL-Leitungsproblem.
Anruf bei T-Com -> Ich solle bei Congster anrufen, das wäre ein DSL-Providerproblem.
Ping Pong Ping Pong PING PONG (GRRRRRRR!!!)
DLS-Leitung steht, wird von FritzBox bestätigt und auch von der T-Com (nachgemessen plus DSL-Reset). Die bei Congster wollten mir weißmachen, daß entweder 1. Kabel, 2. Fritzbox oder 3. die Netzwerkkarte im Arsch wären: 1. WLAN, 2. FritzBox nagelneu, 3. Der Onboard-Netzwerker geht. Derselbe Fehler tritt ja auch mit dem alten DSL-Modem auf.
Nun gut, es scheint, daß der Congster-Server bei der T-Com wohl einen an der Waffel hat, auch wenn Congster das nicht zugeben möchte. Hat jemand von euch seit einigen Tagen ebenfalls Einwahlprobleme bei Congster?
Mein Tarif/Anschluß: SummerFlat für 6,99 € mit 1000er T-DSL
also wenn DSL synchron ist, und der "Remotecomputer" nicht antwortet, das sieht für mich aber eher nach einem ISP Fehler (Congstar) aus, als nach einem Leitungsfehler (Telekom). Ich würde mal bei Congstar versuchen mehr Druck zu machen.
Hat sich vor 3 Minuten erledigt. War wohl ein fetter Totalausfall im südwestlichen NRW, der mit einer Generalreset-Aktion seitens T-Com aus der Welt geschaft worden war. Habe eben bei Congster nochmals angerufen, neues PW bekommen und siehe da: Datt geit!
Die Woche über waren das wohl die ersten Anzeichen für das drohende Chaos und heute mittag kam der Knall (auf der Firma hatten wir auch kein 16000er T-Business DSL mehr).
Ok, Thema ist durch (von wegen defekter Hardware! HA!)