hab gerade ne volumenbegrenzte (ja ich weiß, selber schuld) flat und habe dummerweise die Kündigungsfrist überschritten.....
Da mir das Volumen nicht reicht, muss ich immer draufzahlen und ein Wechsel zu nem anderen Anbieter würde mich billiger kommen, selbst wenn ich meinen Grundpreis Flat weiterzahle.
Ich bin mir zwar ziemlich sicher, dass es nicht geht, aber hier trotzdem meine Frage:
Ist es es möglich, zu nem anderen Anbieter zu wechseln, ohne dass ich bei meinem "alten Provider" weiterhin Extrakosten habe?
Dann stellt sich die Frage, ob Du den DSL-Anschluss auch an Telekom bezahlst.
Wenn das nämlich der Fall ist, dann hast Du einen Telekom-DSL-Anschluss und bei Lycos lediglich den Tarif.
Dann könntest Du zu einem anderen Anbieter wechseln!
(Wobei Du Lycos halt bis zum Ende des Vertrages weiter bezahlen müsstest.)
Ja, die Kosten für den Anschluss gehen an die Telekom.
Wenn ich jetzt komplett zur Telekom, Z.B "call und surf "wechseln wollte:
Heißt das dann, dass lycos quasi nichts mehr von meinem Datenvolumen mitbekommt und ich wirklich nur den "Grundbetrag" an lycos zahle???
Wäre nämlich blöd, wenn die dann zusätzlich noch was wollen......
Ja, die Kosten für den Anschluss gehen an die Telekom.
Wenn ich jetzt komplett zur Telekom, Z.B "call und surf "wechseln wollte:
Heißt das dann, dass lycos quasi nichts mehr von meinem Datenvolumen mitbekommt und ich wirklich nur den "Grundbetrag" an lycos zahle???
Wäre nämlich blöd, wenn die dann zusätzlich noch was wollen......
RICHTIG
Der Lycos-Tarif ist in Deinem Fall nur eine Einwahl ins Internet.
Wenn Du zum Call & Surf Paket wechselst, dann bekommst Du Einwahlnummern von T-Online für die Internetfalt zugeschickt.
Lycos bleibt dann ungenutzt (vorausgesetzt Du vergisst nicht die Einwahlnummer zu wechseln).
Du musst im Prinzip zwischen DSL-Technik (bei Dir Telekom) und Internet-Einwahl (momentan Lycos) unterscheiden.
Wäre die DSL-Technik auch bei Lycos, dann könntest Du vor Vertragsende gar nicht zur Telekom wechseln, weil die dann den sogenannten DSL-Port gar nicht frei geben würden.
Denn es geht an einem Telefonanschluss nur 1x die DSL-Technik - aber Verträge über reine Einwahlnummern könntest Du theoretisch auch mehrere haben - auch wenn das i.d.R. keinen Sinn macht.