Ich habe gelesen,daß manche mit der Telefonie auch Probleme haben !
nur meins ist ganz anders,wie bei den vorigen Users !
Bericht:
In meiner vorigen Wohnung hatte ich eine 1000 Leitung,wo auch alles perfekt geklappt hat. Ich wusste,dass die neue nur "halb- DSL" tauglich ist
(448/96 kBit/s) !
Alles wieder aufgebaut und richtig angeschlossen (FB 7050),kam dieses Problem,dass eingehende Anrufe aus dem Festnetz oder Handy nicht mehr gehen,wenn man mich über Internetrufnummer anruft !
ich höre den Anrufer nicht und er mich aber auch nicht !
Festnetz geht! ruft mich ein Bekannter von Internet auf mein Internet an, funktionierts ! habe sogar sämtliche Kabel getauscht,einen neuen Splitter besorgt und eine neue FritzBox 7141 vom Bruder angeschlossen.Fehlanzeige,geht auch nicht ! Habe mir jetzt sogar eine ganz neue 7170 angeschafft......gleiche Problem !
Meine Festnetznummer ist registriert .
An einer defekten Box kann es ja jetzt nicht mehr liegen !
Alle Bekannte aus diesem Ort haben kein Problem !
OK. Eingehende Gespräche und ausgehende Gespräche über Festnetz (*111#) funktionieren also ?!
ruft mich ein Bekannter von Internet auf mein Internet an, funktionierts
Internet zu Internet geht also auch ?!
Wenn ich das also richtig verstanden habe, funktioniert Festnetz auf Internet-Nummer nicht.
Das könnte ein Routingproblem beim Provider sein. Wen benutzt Du als ISP?
ISP ? meinst du damit den Provider ? bin bei 1und1
Möglichkeit 1:
Routingproblem. Bei 1und1 nachfragen.
Möglichkeit 2:
Es ist auch möglich, daß das Y-Kabel der FritzBox oder die TAE-Adapter defekt sind. Hast Du die Möglichkeit eine andere Box auszuprobieren?
Ansonsten: Versuch mal die Box umzutauschen. Am besten direkt bei AVM. (Diese sind sehr kompetent und schnell und haben eine gute Hotline.). Du hast schliesslich 5 Jahre Garantie auf die FritzBox.
Also so ein ähnliches Problem wie ich in dem Thread https://www.dsl-forum.de/ftopic8610.html habe.
Bei mir ist es nur so, dass mich der anrufer nicht hört, wenn er von Festnetz auf Festnetz anruft.
Werde ich von Festnetz/Handy/Internet auf die Internetrufnummer angerufen, so funktioniert alles bestens