Hallo, ich bin neu hier und habe bis heut morgen auch gedacht niiiiiieeeee Hilfe aus einem Forum zu brauchen...
....naja nun bin ich ja hier.
Ich habe folgendes Problem, welches ich seit Tagen und Nächten nicht lösen kann:
Seit Freitag habe ich Alice DSL und (weil Alice das versprochene WLAN Modem nicht liefern konnte) seit Samstag auch einen DLink DI 524 Router fürs WLan. Über 15 Meter LAN Kabel funktioniert alles Prima. Aber da das Kabel quer durch die Wohnung liegt und noch ne XBox 360dran soll - wäre WLan schon schön!
Router einrichten war auch kein Problem. Der Wlan Stick am Compi findet auch schön ein WLAN Netz mit 54 MBit und 90+ Signalstärke, Pakete werden fleißig hin und her geschickt - aber ich komm nicht ins Internet! Das Alice Einwahlprogramm kann sich nicht einwählen bzw. findet kein WLan Netz!!
Folgende Netzwerkverbindungen stehen zur Verfügung:
Breitband
Alice
Verbindung getrennt
WAN Miniport (PPOE)
Internetgateway
Verbindung hergestellt ----- (hier können über Einstellungen Dienste hinzugefügt werden)
Internetvernindung
LAN oder Hochgeschwindigkeitsinternet
LAN Verbindung2
Verbindung hergestellt
Intel Pro Network Adapter
Drahtlose Netzwerkverbindung
Eingeschränkte oder keine Konnektivität
Hab absolut keine Ahnung was da los ist. Das Alice Programm kann weder über die eingetragenen Kabeleinstellungen ins WLan noch über WLan Einstellungen - hier zeigt er an, dass er das eigetragene SSID gefunden hat, ne Internetseite wird aber trotzdem nicht angezeigt.
War ne längere Beschreibung, ich hoffe mir kann jemand so auf Entfernung helfen.
Vielen Dank im Voraus
Grüsse Danny