Bisher hatte ich überhaupt keine Probleme mit der WLAN Verbindung meiner Fritz Box (über 1&1 bezogen..) udn meinem T-Sinus 1054 Data WLAN Adapter...
Bisher...!!!
Neuerdings verbinden sich beide Geräte aber die Leistung schwankt von anfänlichen 54MBit/s auf 11..dann wieder 54..dann 2.... etc.
Die Internetverbindung (über das Menü der Fritz Box im I-Explorer aufgerufen - was aber auch mangels andauernder guter WLAN Verbindung nciht immer klappt - sagt das die Internet Verbidnung mit der Fritzbox stabil ist)
So das ich über I-Explorer auf meine Startseite komme..also ins Internet, dann aber keine Seite mehr aufrufen kann etc. bzw. funktioniert immer nur für 1-2 Minuten...
Ich dachte das liegt evtl. an Emule (..der aber bisher auch fehlerfrei in der Konfi gelaufen ist...) da dieser sich auch nicht mehr verbinden kann...
Ein Freund hatte das schon mal wieder gerichtet und meinte das liegt ggf. an irgendwelchen automatischen updates !?!?
Re: Fritzbox 701V udn WLAN Adapter T-Sinus 1054 Data
Zitat von chiefrocker
Bisher...!!!
Neuerdings...
Neuerdings mag es in Deiner Nachbarschaft ein weiteres WLAN geben, das auf dem gleichen WLAN-Funkkanal sendet wie Deine FritzBox, und dann stört sich das (u.U. gegenseitig). Der Klügere gibt nach. Stelle mal in der FritzBox einen anderen Kanal ein.