Hallo,
nachdem nun unsere 12monatige kündigungsfrist von der telekom abgelaufen ist (grrrr) soll in 2 wochen unser arcor isdn+dsl anschluss geschaltet werden. nun bin ich voll der fragen:
* laut bauanleitung des hardware pakets funktionieren analoge telefone dann nur nach zwischenschalten eines "TK-gerätes" - was ist das??? und: an unserem derzeitigen isdn-anschluss haben wir eine hagenuk- databox, aus der der i-anschluss und die 3 telefonanschlüsse rauskommen. analoge telefone sowie internet gehen einfach so, ohne weitere zwischengeräte (rechner braucht nicht mal eine isdn-karte). kann man diese databox da irgendwie weiter benutzen?
* es ist ein W-Lan modem dabei; brauche ich nun aber zusätzlich noch ein w-lan teil (karte oder so) für den rechner?? und wie kann ich meine festen desktopcomputer da anschließen, geht das auch mit nem kabel?
Rückfrage:
Will Arcor denn wirklich einen IDSN-Anschluss schalten?
Früher war Arcor ISDN + DSL, wobei die Telefonflat über ISDN lieft.
Inzwischen beinhalten die Arcor Komplettpakete aber kein ISDN mehr.
Das ist doch jetzt alles Internettelfonie - zwar mit ISDN-artigen Leitungen, aber eben keine normale ISDN-Telefonleitung mehr.
uh oh...
also ich hoffe das mal, wir haben den anschluss vor 12 monaten beantragt, der wird nur jetzt erst freigeschaltet wg t-kom kündigungsfrist.. wir haben auch keine anderslautende info von arcor bekommen...
...nach zwischenschalten eines "TK-gerätes" - was ist das???
Ein TeleKommunikations-Gerät - Deine Hagenuk-DataBox ist auch eines.
Zitat von kurtinchen
kann man diese databox da irgendwie weiter benutzen?
Vorausgesetzt, der Festnetz-ISDN-Anschluß bleibt: so wie bisher (selbst ein Internetzugang würde damit immer noch gehen - aber das soll ja jetzt anders werden ).
Zitat von kurtinchen
es ist ein W-Lan modem dabei; brauche ich nun aber zusätzlich noch ein w-lan teil (karte oder so) für den rechner??
Wenn Du WLAN benutzen möchtest, ja - gibt's in verschiedenen Ausprägungen:
WLAN-USB-Stick
WLAN-Karte (zum Einbau in den Rechner)
WLAN-PCMCIA-Adapter (i.a. für Laptop u. ä.)
Zitat von kurtinchen
... meine festen desktopcomputer da anschließen, geht das auch mit nem kabel?
Zur Kopplung der Hagenuk-Databox siehe diese Seite:...
Schön und gut, aber da gibt's momentan nix (neu) zu koppeln - die Box hängt doch jetzt schon zwischen NTBA, Telefonen und PC - und in's I-Net wird z.Z. auch noch damit gegangen...
2 dinge für dich lass dir bitte keinen blödsinn erzählen, Arcor hat nachwievor die richtige ISDN Leitung dazu bekommst du von Arcor eine Starterbox die gleichzeitig als TK umwandler für Analog Geräte fungiert wie auch einen DSL Splitter beinhaltet also keine sorge wenn du noch fragen hast, stehen wir dir gerne kostenlos zur Verfügung