Speedport W701V synchronisiert, Devolo dsl+1100 LAN nicht
Hallo Gemeinde,
habe mir den Entertainment Comfort Paket zugelegt und das Rundum Glücklichpaket bekommen. Einrichten soweit kein Thema, mit dem Speedport ist das kinderleicht.
Allerdings will ich statt des Speedports ein Devolo dsl+1100 verwenden, dazu eine Netscreen 5GT Firewall / Router (wegen VPNs etc.).
Stöpsle ich das Devolo DSL Modem dran, fängt es brav an zu blinken, die Netscreen sagt mir auch "initializing" und dann bricht das Modem (oder die Vermittlungsstelle) ab. Im Menu des Speedports (wenn ich ihn dann gegenchecke) wird mir auch eine saubere Initialisieung mit 13.888 down und 1.100 up angezeigt. Scheint auch sauber zu laufen. Nur mit dem Devolo ist es nicht zu machen, es gibt auch keine Parameter, die man einstellen könnte.
Hat jemand einen Tip, wie ich das Devolo überreden kann.... ?
So, der Feiertag bietet die Möglichkeit, mal ausgiebiger zu testen....
Ich habe die Zugangsdaten zum ISP noch einmal verifiziert und das Installationstool gestartet. Alle Daten sind fehlerfrei eingetragen. Wenn das Tool dann versucht, eine Verbindung herzustellen, kommt die Fehlermeldung.... "nicht erfolgreich". Was mich stutzig macht, daß die DSL LED am Modem einfach nach einer gewissen Zeit aufhört zu blinken und der Prozess von neuem startet. Ich habe auch keine Möglichkeiten gefunden, noch irgend welche Parameter am Modem einstellen zu können,
was den Verbindungsaufbau angeht. Es scheint, als ob die HW sich nicht mit dem (Einwahl-)Knoten des ISP versteht. Wie gesagt, die Verbindung klappt problemlos mit dem Speedport und auch TV läuft klasse in prima Qualität ohne gegliche Ruckler.