ich benötige Hilfe bei einem (zumindest für die Telekom ) ungewöhnlichen Problem. Ab Oktober werde ich für ca. 6-9 Monate eine Zweitwohnung in Hamburg beziehen. Nun benötige ich auch dort einen DSL Anschluß (Telefon wäre dabei nicht ganz so wichtig). Ich habe zur Zeit am Hauptwohnort in Hannover einen Anschluß von der Telekom (ISDN, 16 MBit DSL m. Flatrate), den ich auch weiterhin behalten möchte.
Nun das Problem: Mindestvertragslaufzeit bei der Telekom sind 2 Jahre!! D. h., daß ich nach Auszug aus der Zweitwohnung mit zwei Verträgen dastehe! Dachte zuerst an Alice, aber leider ist es bei mir nicht verfügbar.
Hat von Euch jemand einen Vorschlag?
Ja, klingt grundsätzlich interessant, aber ich würde trotzdem noch nen T-Com Anschluß brauchen!? Und der hat dann wieder 2 Jahre Vertragslaufzeit. Oder gibt es Congstar auch als Stand-Alone?
Kann ich denn Congstar auch mit anderen Anbietern als der T-Com nutzen?
Nein
Zitat von Quickrider
Und bei der T-Com sind es zwei Jahre.
Auch nein.
Nur die ganzen Paketangebote der Telekom haben 2 Jahre Laufzeit.
Der Grundtarif Call Plus hat keine lange Laufzeit und darf das glaub auch gar nicht haben.
10 Kündigung
10.1 Das Vertragsverhältnis über die Standardleistung sowie Vertragsverhältnisse über Zusätzliche Leistungen sind für beide Vertragspartner zum Schluss eines jeden Werktages kündbar. Die Kündigung muss der Deutschen Telekom oder dem Kunden mindestens sechs Werktage vor dem Tag, an dem sie wirksam werden soll, schriftlich zugehen. Der Samstag gilt nicht als Werktag.
10.2 Kündigt der Kunde ein Vertragsverhältnis vor Ablauf eines Monats nach der betriebsfähigen Bereitstellung, so hat er einen monatlichen Preis zu zahlen.
10.3 Kündigt der Kunde ein Vertragsverhältnis, bevor der Anschluss oder zusätzliche Leistungen betriebsfähig bereitgestellt oder bevor vereinbarte Änderungsarbeiten ausgeführt worden sind, so hat er der Deutschen Telekom die Aufwendungen für bereits durchgeführte Arbeiten und für den infol-ge der Kündigung notwendigen Abbau bereits installierter Telekommunikationseinrichtungen zu ersetzen, jedoch nicht über den Betrag des für die Bereitstellung oder Änderung vereinbarten Preises hinaus.
10.4 Mit Kündigung des Vertrages über die Standardleistung enden auch Vertragsverhältnisse über Zusätzliche Leistungen.
Aber warum willst Du überhaupt einen zweiten Vertrag?
(Bleibt die Familie in Hannover und soll dort weiter surfen können?)
Wenn nein, brauchst Du einen Telefon- und DSL-Anschluss. Der hat überhaupt keine langen Laufzeiten.
Und surfen kannst du dann an diesem Anschluss mit Deinen Zugangsdaten aus dem vorhandenen Tarif.