Ach, es geht da um Call & Surf Comfort.
Wenn Du bereits das Paket Call & Surf Comfort hattest, dann war das das Update auf DSL 6000 ohne Kostenerhöhung.
Ich hatte auch Call & Surf Comfort anfänglich mit DSL 2000.
Irgendwann wurde das Paket auf DSL 6000 verbessert und ich konnte als Bestandkunde online einen Antrag stellen.
Bei mir hat das Update dann aber geklappt.
Hätte ich nichts unternommen, dann würde ich heute noch zum selben Preis mit DSL 2000 surfen.
Wenn der Fall bei Dir genau gleich ist, dann kannst Du außer Meckern nicht viel machen.
Du hast ja ursprünglich ein Call & Surf Comfort mit DSL 2000 zum gleichen Preis unterschreiben.
Insofern kannst Du dann auch keine Rückbuchung von Geld erwarten, Du hast ja nicht weniger bekommen, als in Deinem Ursprungs-Vertrag steht.
Du kannst nur darauf drängen, dass das Update endlich auch bei Dir gemacht wird.
Abgesehen davon gibt es für DSL-Verträge keine Garantien für das DSL-Tempo - das ist immer "bis zu ..."
Dein Vertrag hat eine Telefonflat, die beim Call & Surf Basic nicht dabei ist.
Leute, bei denen aus technischen Gründen nur langsames DSL geht, aber eine Telefonflat haben wollen, bezahlen auch den vollen Betrag für Call & Surf Comfort.
Also rein die Nutzung der Telefonfalt verhindert quasi schon, dass Du Geld zurückverlangen kannst.
Wenn Du nachweislich dieses Update beantragt hast, dann kannst Du höchstens fragen, ob Du als Trost für die Panne eine Gutschrift erhältst.