Ich habe vor, meinen Anschluß von t-com zu arcor zu verlegen. Mein Vertrag von "Call und Surf" läuft am 02.10.07 aus und ich habe eine Kündigungsfrist von einem Monat.
Habe dazu mal einige Fragen:
In Kündigungsschreiben im net steht immer eine Kündigungsfrist zum nächtsmöglichen Zeitpunkt. Wenn ich dies in meinem Kündigungsschreiben anführe, sucht sich T-com - wenn ich am 03.10. kündige, dann automatisch als Termin den 03.11.07 raus oder sollte ich gleich von mir aus das Datum einsetzen?
Ich habe gelesen, dass die gesamte Umstellung, von Bestellung bis Anschluß, bei arcor auch ca. 20 Tage dauert. Kann ich jetzt schon die Bestellung an arcor senden? Was nehme ich als Wunschtermin ? Ich kann ja nicht den 03.11.07 schreiben, da ich nicht weiß, ob t-com da mitmacht.
Sende ich aber die Bestellung an arcor erst nachdem mir t-com einen Kündigungstermin bestätigt hat, zieht sich das in die Länge, d.h. t-com sendet mir Mitte des Monats einen Kündigungstermin, ich bestelle danach erst bei arcor und habe übers Monatsende keinen Internetanschluß. (Mache aber alle finanziellen Aktionen online und muß ja meine Miete überweisen).
An wen sende ich die Kündigung, habe mittlerweile drei verschiedene Schreiben der t-com erhalten, jedesmal von anderen Orten.
Sende ich die Kündigung mit Rückschein oder per Fax, was ist günstig ?
Sind jetzt eine Menge Fragen, aber ich bin in dieser Hinsicht ein bischen hilflos.
Ich habe vor, meinen Anschluß von t-com zu arcor zu verlegen.
Welches Arcor-Paket soll es denn werden? Die Standard-Pakete von Arcor beinhalten keinen Festnetz-Telefonanschluss (mehr).
Zitat von Mira
An wen sende ich die Kündigung, habe mittlerweile drei verschiedene Schreiben der t-com erhalten, jedesmal von anderen Orten. Sende ich die Kündigung mit Rückschein oder per Fax, was ist günstig ?
Wenn ich mich nicht irre, ist Dein "Call und Surf" ein Komplettpaket - das kann Arcor für Dich kündigen. Guckst Du mal da.
Von Arcor wurde mir gesagt, dass ich meinen DSL Tarif (call und surf) allein kündigen muß, der Festnetzanschluß wird durch sie gekündigt.
Hmh,
typisches Mitbewerber Blabla ohne Richtigkeit. Wie willste denn beim Call & Surf DSL und Telefonie trennen ? Da hat jemand bei Arcor wohl mehr als nur ein bisschen geschlummert. TOP Beratung, von Anfang an.