ich habe folgendes problem: ich besitze eine fritz box 7141, bin bei 1&1, habe DSL 1000, hänge mit WLAN an dem router dran und habe einen analogen anschluss bei der telekom.
jedes mal wenn ein anruf reinkommt oder einer ausgeht, wird die verbindung getrennt, wobei wenn ein anruf ausgeht es länger dauert bis sich die verbindung wieder herstellt.
Nun habe ich schon folgendes probiert: splitter getauscht, verkabelung überprüft und das problem besteht immer noch.
Manchmal besteht dieses problem nicht, d.h. es passiert, dass man normal anrufen kann ohne dass sich die verbindung trennt, wie es ja euch eig. bei DSL und festnetz laufen sollte.
Das Problem taucht bei Festnetzgesprächen auf, wenn die Verkabelung nicht stimmt.
a) Entweder ist der Splitter nicht an der ERSTEN TAE-Dose.
b) Hängt ein Umschalter oder eine Zusatzklingel noch mit in der Leitung.
c) Sind zusätzliche Geräte an der 1. TAE-Dose angeschlossen.
d) Hat die 1. TAE-Dose evtl. einen eingebauten Widerstand.
e) Zusätzliche TAE-Dosen in Betrieb?
ich wohne ja in einem 2 wohnungen-haus, meine nachbarn haben auch DSL, bei denen ist das problem nicht. unserer beiden leitungen laufen in einem kasten zusammen und von dem gehen die daten aus, d.h. es sind mehrere TAE dosen in betrieb und der splitter is nicht an der ersten TAE dose, aber meine nachbarn haben ihren splitter auch nich dadran,
- also kann a), c) und e) ausgeschlossen werden.
- b) und d) weiß ich nicht wie ich das überprüfen soll
ja meine nachbarn haben auch einen splitter für DSL in ihrer TAE dose stecken
Nein ich meinte wieviel TAE-Dosen hast du bei Dir in der Wohnung? Du hast geschrieben dass du den Splitter nicht in der ersten Dose hast, also bin ich davon ausgegangen dass du mehrere TAE-Dosen hast, was hast du in den andere TAE-Dosen eingesteckt.
-ich wohne in einen 2 wohnung haus, es gibt einen raum, wo alle leitungen von beiden wohnungen zusammenlaufen
-das is praktisch die 1. große TAE dose, ka ob das wirklich eine is...
- in diese läuft meine TAE dose und die meines nachbarn
ka vllt muss man da was umstellen, weil bei meinen nachbarn gehts ja und wenn ich da einfach was umstelle, dann ham die nachher das prob.^^
Ich würde dann mal stark vermuten dass dies wo du meinst der APL ist und in diesen beide Leitungen reingehen. Es sind aber in endeffekt doch zwei verschiedene Leitungen die halt nur in den gleichen APL gehen, so wie ich das jetzt hier verstehe. Den jeder von euch bekommt doch von der Telekom eine Rechnung für seine Leitung wie du geschrieben hast.
Sag mal wieviel TAE-Dosen du in Deiner Wohungung hast.
Also wen Deine Leitung vom APL zu der einzige TAE-Dose wo du hast geht und in dieser TAE-Dose der Splitter und das Telefon in den am Splitter dafür vorgesehen Steckplatz, sehe ich jetzt mal von hier aus kein Fehler in der Verkabelung.
Beantworte mal noch diese Frage von Prinz96
Hängt ein Umschalter oder eine Zusatzklingel noch mit in der Leitung.
Ein Umschalter kann ich mir da du jetzt geschrieben hast, dass du nur eine TAE-Dose hast nicht vorstellen, das ergäbe keinen großen Sinn, kannst aber trotzdem mal schauen. Aber wie ist es mit einer Zusatzklingel?
Ich hätte jetzt auch ein defekt des Splitter vermutet, aber den hattes du schon getaucht. Der Splitter mit den du dann probiert hast war aber in Ordnung, oder?
Wie gut kennst du dich mit den Menü der Fritzbox aus?