ich habe folgendes problem: ich besitze eine fritz box 7141, bin bei 1&1, habe DSL 1000, hänge mit WLAN an dem router dran und habe einen analogen anschluss bei der telekom.
jedes mal wenn ein anruf reinkommt oder einer ausgeht, wird die verbindung getrennt, wobei wenn ein anruf ausgeht es länger dauert bis sich die verbindung wieder herstellt.
Nun habe ich schon folgendes probiert: splitter getauscht, verkabelung überprüft und das problem besteht immer noch.
Manchmal besteht dieses problem nicht, d.h. es passiert, dass man normal anrufen kann ohne dass sich die verbindung trennt, wie es ja euch eig. bei DSL und festnetz laufen sollte.
Hallo Jungs,
ich habe ein wenig Respekt dort einfach was umzuklemmen oder auszutauschen, denn wenn ich was schief mache, gibt Ärger mit den Eltern. Da warte ich doch lieber noch 3 Monate bis der Tcom-Techniker kommt und der das Problem (hoffentlich) behebt. Wenn ich jetzt bei 1&1 anrufe, dass die nen techniker vorbeischicken sollen, könnte es Schwierigkeiten geben, denn der Vertrag ist schon gekündigt und die rufen andauernd an, ob wir nicht doch verlängern wollen. Deshalb warte ich, denn dieser Techniker kostet nich 100 €, sondern nur 70 €. Und wenn ich dann nen neuen Router habe, wird dieser auch gleich ausgetauscht (vllt liegt es ja daran). und dann würde ich für den 1&1 Techniker umsonst bezahlen.
Entschuldige mich dass ich deine Ratschläge nicht durchführen kann und ich hoffe weiter, dass es wirklich NUR an der Verkabelung liegt.
(Aber ich verstehe nicht, warum das Problem "schlimmer" geworden ist)
OK. Sorry, dass ich Dir nicht schreiben kann -- Klick und alles ist gut.
Wenn Du bzw. Deine Eltern sich nicht an die Verkabelung herantrauen, sind alle Ratschläge vergebene Liebesmüh'.
hi leute! techniker kam heute! problem ist behoben. Da ich leider in der Schule war als er da war, konnte ich also nicht die Lösung sehen. Ich hab nur bemerkt, dass die TAE Dose ausgetauscht wurde und etwas an dem APL (?) gemacht wurde. Nun geht alles einwandfrei und habe dafür 0,- € bezahlt .
Jetzt ging es 3 Tage lang gut, nichts getrennt etc. und nun fängt es wieder an.....
Was könnte das nur sein? Wenn schon ein Techniker da war und eine neue TAE Dose eingebaut hat und es überprüft hat? Verkableung ist ja korrekt, sonst hätte er diese geändert....
ich habe jetzt leider nur DSL 384 bei der telecom anstatt 1024 bei 1&1.
Aber siehe da: Das internet bricht nicht mehr zusammen wenn jemand anruft.
ergo: es lag an der bandbreite, die leitung war vorher zu dolle ausgelastet...