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Gesprächsabbrüche bei VoIP

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline
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    Standard Gesprächsabbrüche bei VoIP

    Hallo,

    ich habe seit ca. einer Woche das Problem, das es bei längeren Telefongesprächen zu Abbrüchen kommt. Das Ganze, soweit ich das beobachtet habe, nach jeweils ca. 28-30 Minuten.

    Hat jemand aktuell ähnliche Erfahrungen gemacht?

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

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    Es gibt einen Zwangsabbruch nach exakt 3 Stunden. Meine Tochter hat es schon geschafft, den Abbruch zweimal am Tag auszulösen.

    Passieren die Abbrüche immer ? Wenn ja, auch immer nach ca. 30 Minuten ?
    Ist im Telefonie-Protokoll was zu erkennen ?

  3. #3
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline
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    Zitat Zitat von chk
    Passieren die Abbrüche immer ? Wenn ja, auch immer nach ca. 30 Minuten ?
    Ist im Telefonie-Protokoll was zu erkennen ?
    Ja, im Protokoll sieht es dann so aus:

    29.09.07 22:00:07 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 91.35.XX.XXX, DNS-Server: 217.237.XXX.XXX und 217.237.XXX.XXX, Gateway: 217.0.118.XX

    29.09.07 21:59:56 Internetverbindung wurde getrennt.

    29.09.07 21:59:56 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

    29.09.07 21:59:42 Internetverbindung wurde getrennt.

    29.09.07 21:59:42 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

    29.09.07 21:59:35 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 17691/1183 kbit/s).

    29.09.07 21:59:18 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

    29.09.07 21:59:15 Internetverbindung wurde getrennt.

    29.09.07 21:59:15 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

  4. #4
    Avatar von Prinz96
    Prinz96 ist offline

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    Hallo Jan2208

    das sind keine VOIP-Fehler. Das ist ein DSL-Problem. (PPPOE-Fehler)

    Oft liegt das Problem im eigenen Bereich. (korridierte Anschlüsse TAE o.ä.) Wenn nicht, Provider einschalten, Leitung testen lassen.

  5. #5
    Avatar von Artum
    Artum ist offline

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    Könnte das nicht einer der berühmt-berüchtigten Fritz!Box Fehler mit DSL16000 sein ?

  6. #6
    Avatar von Prinz96
    Prinz96 ist offline

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    Zitat Zitat von Artum
    Könnte das nicht einer der berühmt-berüchtigten Fritz!Box Fehler mit DSL16000 sein ?
    Ja, ist natürlich möglich.....
    Ist natürlich komisch ..... seit einer Woche. Vorher alles in Ordnung ??

  7. #7
    Avatar von TravellingMatt69
    TravellingMatt69 ist offline

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    Zitat Zitat von Prinz96
    Zitat Zitat von Artum
    Könnte das nicht einer der berühmt-berüchtigten Fritz!Box Fehler mit DSL16000 sein ?
    Ja, ist natürlich möglich.....
    Ist natürlich komisch ..... seit einer Woche. Vorher alles in Ordnung ??
    Könnte ein schlecht sitzender Stecker sein, bin auch schon gegen den TAE-Stecker gerumpelt, habs nicht gemerkt und "freute" mich über eine instabile Leitung.
    Ansonsten, auch Leitungen und vor allem Erdkabel altern mit der Zeit, ein plötzlich auftretender Isolationsfehler ist da nicht auszuschließen.
    Ich würde
    - erst die interne Verkabelugn prüfen
    - wenn alles ok ist, Störungsmeldung an 1&1

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