Wechsel von der Telekom zu Freenet - Neverending Story
Hallo liebe Leute
der Einfachheit halber verzichte ich auf einen Roman, sondern schildere hier tabellarisch den bisherigen..........Ablauf, eines Versuchs bei Freenet Neukunde zu werden.
1. Juni 2007 Beauftragung des Anbieterwechsels (s.o.)
2. August 2007 Lieferung der Hardware
3. Zum 25.09.07 Bereitstellungs.-Anschalttermin
4. 26.09.07 Techniker im Hause zur Umstellung/Leitungsprüfung sowie Anschluß der Hardware.Techniker gibt sein o.k., obwohl die Powerlampe
vom Samsung Router blinkt, was keine DSL-Synchronisation signalisiert. Die ERSTE STÖRUNGSMELDUNG vom Techniker erfolgt.
5. 28.09.07 Anruf beim Support u. Auslösung ZWEITE STÖRMELDUNG
6. 30.09.07 Anruf beim Support u. Auslösung DRITTE STÖRMELDUNG
7. 02.10.07 Anruf beim Support hier erfahre ich urplötzlich das ein neuer Anschalttermin (s.3) am 5.11.07 festgesetzt wurde ????????Daraufhin massive Beschwerde und Auslösung einer ESKALATIONSMELDUNG an den Freenet Provider QSC.Seit 02.10.07 verharre ich in Hilflosigkeit mit einer unbändigen Wut im Bauch über den neusten Freenet Werbeslogan
"Alles im grünen Bereich"....das ich nicht lache.Wäre nicht in meinem Tarif ein Handy mit Simkarte könnte ich nicht mal mehr telefonieren
Über sämtliche Tips & Hinweise würde ich mich wirklich freuen.
grober Fehler kann ich da nur sagen, ich würde auch nie wieder zu so einem billig Anbieter gehen. Also hier die wichtigsten Regeln:
1. Vergiss die Hotline
2. Alles NUR schriftlich Einschreiben/Rückschein
3. 14 Tage Frist setzen zur Problembehebung ansonsten kündigen
4. Vergiss das Kontaktformular
5. Versuch bei der T-Com wieder reinzukommen
6. Wenn Freenet reagiert Anwalt einschalten