Hallo!
Nach fast 2 Jahren habe ich nun mein T-Com DSL 2000 gekündigt, um zu Kabel BW zu wechseln.
Nun meine Frage: kann ich den WLAN Router w500V dazu einsetzen, oder muß ich das Kabel Modem nehmen bzw. da ich W-Lan brauche, dass von Kabel BW angebotene D-Link Teil???
die Speedportserie kannst du nicht nutzen. Weder als Modem noch als Router. Kabel BW hat ein Modem auf DOCSIS 2.0 Basis, das ist Data over Cable Service-Network - Allein wegen dem Anschluss - kein Steckanschluss sondern Schraubanschluss, funktioniert das nicht..
Du bekommst dann ein Kabelmodem kein DSL Modem. Mit Kabel sind momentan und in Zukunft Bandbreiten von ca 100 bis 160 mbits möglich...
Einen zusätzlichen Router benötigst du dann für WLAN oder für mehrere Rechner...
Es sollte schon noch Interesse an einem Thread bestehen und wenn dort nach so langer Zeit nichts mehr passiert ist, besteht vom Threadsteller kein Interesse mehr daran
es sollte schon noch interesse an einem thread bestehen und wenn dort nach so langer zeit nichts mehr passiert ist, besteht vom threadsteller kein interesse mehr daran