Bitte entschuldigt, dass ich für unser Problem einen neuen Thread eröffnen, ich habe zwar gesehen, dass schon einige andere das gleiche Problem hatten, aber die in den dortigen Beiträgen beschriebenen Lösungswege habe ich schon alle durch und nichts funktioniert.
Also: Wir haben gestern unser neues Speedport W701V angeschlossen, Internet, bzw. WLAN läuft auch einwandfrei. Aber: Wir kriegen unser Telefon nicht wieder angeschlossen. Wir haben zwar einen ISDN-Anschluss, aber ein analoges Telefon. Wir können weder telefonieren (drei mal schnelles tuten, danach sofort besetzt), noch können wir angerufen werden (der gewünschte teilnehmer ist zur zeit nicht erreichbar). Merkwürdigerweise funktioniert unser Telefon jetzt aber noch nicht einmal mehr, wenn wir es direkt an den Splitter anschließen. Die Verkabelung haben wir schon mehrfach überprüft, die Kofiguration auch, da müsste alles richtig sein. Oder wir sehen mittlerweile den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Hat vielleicht jemand noch einen Tipp, was wir ausprobieren können? Wir freuen uns über jeden Ratschlag!
NTBA ist weiterhin ageschlossen, und zwar zwischen splitter und speedport. das kann also nicht das problem sein. ein anruf bei der telekom-hotline hat ergeben, dass möglicherweise eine leitungsstörung vorliegt, das soll jetzt geprüft und gegebenenfalls repariert werden. kann das denn sein? eine leitungsstörung obwohl wir ins internet kommen? wenn es an der leitung liegt, dann wäre doch auch internet tot, oder?
kann das denn sein? eine leitungsstörung obwohl wir ins internet kommen?
Kann durchaus sein - hatte ich auch schon. ISDN (Telefon) tot, deutlich erkennbar auch daran, dass am NTBA das Kontroll-Lamperl nicht brennt, DSL im Notbetrieb (DSL extra light mit 128kb/s statt der 1152kb/s für ein DSL1000). Das kann auch daduch geschehen, dass man ein analoges Telefon direkt an Splitter ansteckt, obwohl dort ISDN ansteht...