Bei einer Leitungsdämpfung von 36 dB ist normalerweise nicht mehr möglich als DSL 2000.
Selbst Anbieter, die mehr auf Risiko schalten, versuchen damit kein schnelleres DSL.
Nun ist es so, dass sich die Anbieter nach einem Datenbankwert richten.
Der war wohl etwas besser, sonst hättest Du nicht einmal DSL 3000.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass an der Leitung DSL 6000 stabil, ohne ständige Synchronisationsverluste laufen würde.
Du kannst eigentlich froh sein, dass es mit DSL 3000 gut läuft.
wann kann ich den damit rechnen das das irgendwie aufgestockt wird?
also das meine leitungsdämpfung besser wird
Sieht schlecht aus.
Die Dämpfung ist ja hauptsächlich von der Entfernung vom Haus zur nächsten Vermittlungsstelle abhängig.
Es gibt für den Anbieter keinen wirtschaftlichen Grund für zusätzliche Vermittlungsstellen, wenn bereits DSL 2000 funktioniert.
Die Anbieter verdienen ja durch schnelleres DSL nicht so viel mehr, als dass sich in so einem Fall noch eine Investition lohnt.
Deshalb machen auch einige Anbieter Paketangebote von vorn rein ungestaffelt von der Geschwindigkeit einfach bis DSL 16000 und jeder bezahlt gleich viel, auch wenn er das Pech hat und nur DSL Light bekommt.
Du könntest die Augen nach Anbietern von Kabelfernsehen offen halten.
Sobald das verlegt wurde und auch DSL damit geht, bekommst Du meistens problemlos schnelleres DSL als über die Telefonleitung.
Ich habe neulich eine interessanten Artikel in der ZEIT gelesen:
In Deutschland ist es wohl ein Problem, dass prozentual zu viel DSL noch über die Telefonleitung läuft.
Wenn die meisten Konkurrenten alle über diese eine Leitung nur mehr oder weniger die gleiche Geschwindigkeit anbieten können, gibt es auch keinen großen Konkurrenzdruck bezüglich Maximal-Geschwindigkeit.