Hallo!
Nach fast 2 Jahren habe ich nun mein T-Com DSL 2000 gekündigt, um zu Kabel BW zu wechseln.
Nun meine Frage: kann ich den WLAN Router w500V dazu einsetzen, oder muß ich das Kabel Modem nehmen bzw. da ich W-Lan brauche, dass von Kabel BW angebotene D-Link Teil???
Hallo,
welchen Tarif bzw. welche DSL-Geschwindigkeit willst Du überhaupt bei Kabel BW buchen?
Das Speedport W500V ist nach der Kompatibilitätstabelle der Telekom für DSL 6000 geeignet. ->Info
Für DSL 16000 ist ein Software-Update nötig! ->Info
Das CleverKabel 10 Mbit/s läuft vermutlich auch erst mit dem Software-Update.
Dass das Speedport W500V mit CleverKabel 25 Mbit/s auch noch klar kommt, kann ich mir nicht vorstellen.
Ich würde das bei Vertragsabschluss subvertionierte D-Link Modem für 30 Euro auf alle Fälle nehmen.
Neu kostet so ein Modem mehr als doppelt so viel.
Und? Kann man jetzt ein W500V oder ein W700V hinter das Kabelmodem hängen, damit man weiterhin z.B. mit einem PC per Netzwerkkabel und gleichzeitig mit einem Laptop drahtlos ins Netz kommt?
Und? Kann man jetzt ein W500V oder ein W700V hinter das Kabelmodem hängen, damit man weiterhin z.B. mit einem PC per Netzwerkkabel und gleichzeitig mit einem Laptop drahtlos ins Netz kommt?