Hallo, ich habe mich mitte Februar endlich dazu durchgerungen, bei Arcor einen ISDN/DSL Anschluß zu beauftragen.
Da die T***kom nicht in der Lage (?) ist, mir DSL zu liefern (angeblich Bandbreite=0), sehe ich das als Ausweg. Arcor hat mir die Anschaltung für die KW 13 angekündigt "Es müssen an Ihrem Standort noch Kapazitäten geschaffen werden..."
Nun die Frage: Hat schon mal jemand hier einen Arcor DSL bekommen, den die T-Kom nicht bedienen konnte?
Arcor behauptet, eigene HVTs und eigene Leitungen zu benutzen, ein Bekannter von mir, der bei der T-Kom arbeitet sagte mir daß das nicht stimmt und Arcor immer T-kom Leitungen benutzt.
Kann ich darauf hoffen, überhaupt mein DSL zu bekommen ??
ja ja Arcor ist da immer ein wenig lahm aber wenn es dann kommt dann recht schnell. Ich persönlich habe im dez 04 DSL beantragt und die selbe antwort wie bei dir erhalten , ich habe auch gedacht, "so das wars dann wohl" aber dann letzte woche bekam ich den bescheid und nun serve ich mit dsl und der anschluß hat super geklappt. lasse dich aber nicht abspeisen damit das es keine starter pakete mehr gibt. mußt nur rabatz machen und dann bekommst du auch eins.
Es kann u.U. sein, dass Arcor dir DSL schalten kann und die Telekom nicht. Die Leitungen von der Vermittlungsstelle bis zu deinem Haus gehören der Telekom. Wenn diese zu lang ist, bzw. der Querschnitt zu gering => hohe Dämpfung kann keiner dir ADSL schalten. Falls deine sogenannte "letze meile" in Ordnung ist, und die Telekom nur im der Vermittlung keirn HVT hat, Arcor aber schon, kann Arcor dir DSL anbieten.
Aber es ist sehr selten, dass Arcor User erreichen kann, T-Com aber nicht
Hmm sieht doch alles sehr gut für dich aus
Ich bin nur interesiert wie dein bekannter darauf kommt das Arcor keine eigenen Leitung hat.
Also ich kann dir versichern das Arcor eigene Leitung hat, allerdings sind diese nicht überall verfügbar. Wenn man ein wenig ausserhalb der Ballungsgebiete wohnt ist es sehr wahrscheinlcih das man eine Leitung von der Telekom nuzt, da das eigene Netz von Arcor noch nicht so gross ausgebaut ist.
Heute habe ich einen Brief von der T-C** bekommen, in dem die Kündigung des Anschlusses bestätigt wird (das hat Arcor gemacht) mit dem Hinweis, daß der Anschluß am Tage der Übernahme durch Arcor bei der Telekom wegfällt...ist doch schon mal was...
Und bei Arcor auf der Webseite steht seit heute auch im Auftragsstatus "Anschalttermin voraussichtlich 25.05.2005".....
ich habe das selbe Problem wie du hattest (du Glücklicher). Am Samstag kam die Arcor Hardware. Der Anschluss ist aber noch nicht freigeschaltet.
Ich habe vor einiger Zeit DSL bei der T-Com beantragt. Dort sagte man mir, dass ich kein DSL bekommen kann. ARCOR sagte es geht ohne Probleme. Ich hoffe ich habe jetzt genau so viel Glück wie du.
Kann es aber trotzdem sein das arcor die Hardware verschickt und DSL funktioniert nicht?
wie gesagt, DSL geht, das Modem synct aber lt. Arcor nur mit 192KBit, die Leitungslänge ist lt. Telekom 7,2km.
Aber das ist schon mal 3x schneller als ISDN und ich habe die DSL und ISDN-Flat und beim Surfen bleiben beide Tel-Leitungen frei, dann kann es auch etwas langsamer sein.
Habe es jetzt ziemlich intensiv getestet, DL-Rate pendelt sich immer so bei 18,5KB ein.....
So, nun warte ich seit 2 Wochen auf meine Freischaltung. Jeder Anruf bei Arcor ist ohne Ergebnis. Sie sagen immer, die Telekom ist schuld, die Telekom wird täglich angemahnt, usw..
Ich glaube das wird nichts mit DSL. Habe jetzt auch schön gehört, dass bei uns die sogenannte "letzte Maile" aus Glasfaser ist.
Wenn das der Fall ist, dann frage ich mich warum der Onlineverfügbarkeitstest (was für ein Wort) positiv ist??