Zitat von
Surfmichel
Hy
Als ich letztes Jahr im Sept. auch DSL-Zugang bekam, hatte ich nach 3 Wochen die ersten PPOE-Fehler. Diese häuften sich täglich immer öfters bis mein DSL-Verbindung tot war. Nach Fehlermeldung an 1u.1 wurde der DSL-Port durch die Telekom resettet. Ging dann für ca. 3 Wochen, dann wieder dieser Shit und das gleiche Trauerspiel. Beim 3.mal wurde der Port gewechselt, half aber auch nichts. Kurz vor Weihn. war es soweit, daß man mir die DSL-Verbindung wieder wegnehmen wollte, aufgrund zu vieler Probleme.
Muß dazu sagen, ich hatte ne sehr schlechte (grenzwertige) DSL-light-Verbindung. Der VSt. war ca. 6 km weg.
Diese Fehler traten an zwei verschiedenen FritzBox-Modems auf. Aufgrund von Meinungen vieler in verschiedenen Forums habe ich mir ein Speedtouch-Modem zugelegt , Telefonkabel im Haus erneuert, neuer Splitter und noch einiges mehr an Ratschläge befolgt.
Siehe da, hatte von Januar bis Juli keine DSL-Verbindungsprobleme mehr.
Evtl. lag es also doch an meiner Inhouse-Verkabelung oder nur am Modem.
Seit Ende Juli bin ich ja an einem Outdoor-DSLAM hier im Ort verbunden. Seitdem verwende ich die FritzBox 7170 allein und hab bisher keine Probleme mit der Box. Mal sehen, wie dies aussieht, wenn meine Bandbreite hochgeschaltet wurde.
Wollte damit aufzeigen, daß bei mir die PPOE-Fehler erst weg waren, nachdem ich die Fehler im Haus suchte und nicht beim Provider oder DSLAM.
Gruss
Micha