Ich habe folgendes problem:
Seitdem AOL Alice aufgekauft hat, sind die Probleme gewachsen.
Also bei mir ist es so das die Internetverbidung plötzlich verschwindet, ich erhalte daraufhin die Fehlermeldung "PPPOE". Ich stecke mein Netzteil vom meinem Modem raus mache es wieder ran. Kein Erfolg. Tausche mein Modem aus gegen ein ALICE "STANDARD" Modem, Splitter, Lan-Kabel usw... Es führt leider zu nichts. Ich muss jedesmal einen ganzen Tag warten (wenn ich Glück habe) dann geht es wieder von alleine.
Ein Kollege von mir wohnt 2 Straßen weiter, wenn dieses Problem bei mir auftritt, tritt es auch bei ihm auf. BLoss der Witz ist, jemand der eine Straße weiter wohnt hat dieses Problem nicht. Ich glaube es liegt an der Leitung von Alice.
Ich verwende die Fritz Box Fon, verbinden tue ich mich über die Routerfunktion. Aber auch wenn ich mich über "DFÜ" anmelde funktioniert es nicht.
Woran könnte es sonst liegen? Glaube fest daran, das es an der Leitung liegt, es kann ja kein zufall sein das es bei meinem Kollegen auch nicht funktionert sobald es bei mir auch auftritt.
Alice antwortet daraufhin:Ihr Modem ist defekt, oder sie haben einen Virus auf ihren Rechner.
Ich habe 2 PCs mit denen ich es testen kann, je Rechner 3 LAN, außerdem habe ich ja noch 2 Modems, 10 LAN Kabel und 2 Splitter. Fazit Nicht bei Alice anrufen falls bei euch auch dieses Problem auftritt