Hallo, mein Vertrag bei Arcor (DSL u. Telefon) läuft im Februar aus. Würde gerne zu Vodafone oder evt. zu einem anderen Anbieter wechseln. 2 Fragen. 1. Habe schon mal gelesen, daß ein Wechsel von Arcor zu Vodafone nicht geht. Stimmt das ? 2. Als der Arcor Anschluß eingerichtet wurde vor ca. 2 Jahren kam ein Techniker u. stellte irgendwas um an der Hauptdose v. Haus u. wechselte die 1. Dose in der Wohnung aus. Ist bei einem Wechsel zu einem anderen Anbieter oder auch speziell zu Vodafone wieder irgendeine "rumbastelei" am Telefonanschhluss nötig ???
1. Habe schon mal gelesen, daß ein Wechsel von Arcor zu Vodafone nicht geht. Stimmt das ?
Weiß ich nicht - ich weiß nur, dass Vodafone ein Arcor-Resale ist...
Zitat von derunentschlossene
2. Als der Arcor Anschluß eingerichtet wurde vor ca. 2 Jahren kam ein Techniker u. stellte irgendwas um an der Hauptdose v. Haus u. wechselte die 1. Dose in der Wohnung aus. Ist bei einem Wechsel zu einem anderen Anbieter oder auch speziell zu Vodafone wieder irgendeine "rumbastelei" am Telefonanschhluss nötig ???
Eigentlich nicht - der Anschluss ist ja jetzt bereits DSL-tauglich.
Ein Wechsel von Arcor zu Vodafone ist ohne Übergangszeit nicht möglich, d.h. du musst selber den Vertrag bei Arcor kündigen und danach den Vertrag neu bei Vodafone in Auftrag geben allerdings ist eine Rufnummerportierung nicht möglich,bekommst also eine neue.