Wie manche von euch ja bereits wissen bietet die Firma Congstar einen DSL Flatrate 16.000 Internetzugang für nur 19,90 an.Ich habe mich daraufhin zum Vergleich noch bei anderen Providern informiert und bin auf das Unternehmen TELE 2 gestoßen.TELE2 bietet die 16.000er DSL-Flatrate auch für den selben preis von 19,90 an.
Welchen Provider könnt ihrt mir empfehlen! Nun bei TELE2 sind die Anfangskosten nicht so hoch wie bei Congstar jedoch kann man bei Congstar zu jedem Monatsende kündigen.TELE2 hat eine Mindestvertragslaufzeit von 1 Jahr! Nun davor war ich bei AOL und diese beiden Provider sind mir noch unbekannt!
Welchen Provider von diesen beiden würdet ihr mir warum empfehlen?
meine Erfahrungen mit congstar sind nicht schlecht. Congstar ist wahrscheinlich etwas chaotisch zurzeit. Vielleicht hat seit der Werbeaktion ein Ansturm von Kunden eingesetzt. Aber immer freundlich und sehr bemüht.
Ich glaube auch, dass ein Provider, der es uns möglich macht, monatlich zu kündigen, viel mehr unter Druck steht, seine Kunden zufrieden zu stellen als die meisten anderen Anbieter, die dich 1 oder 2 Jahre lang mit ihrer Vertragslaufzeit knebeln.
Und solltest du wirklich sehr unzufrieden sein, wechselst du eben wieder.
Das Risiko ist eigentlich nicht groß.
Ja, das ist schon witzig.
Die neuen Congstar Angebote liefen doch etwas chaotisch an.
Gut, das kann bei neuen Angeboten bei größerem Ansturm passieren.
Aber gleichzeitig ist es so, dass der Konzern noch mehr erwartet hätte.
Wie viel mehr chaotisch wäre es denn erst, wären die Erwartungen der Konzernspitze erfüllt worden wären.
Zum Thema:
Ich sehe das ähnlich wie Happy15.
Wenn schon so ein Billiganbieter, dann doch lieber den mit kurzer Laufzeit.
Auch wenn der DSL-Wechsel im Realität auch bei kurzer Laufzeit nie reibungslos geht.
So eben mal wechseln ohne DSL-Ausfallzeit ist doch eher unwahrscheinlich - leider ...
Hallo Jubo14,
mich würde interessieren an welchen Erfahrungen du fest machst, dass der Congstar Service schlechter ist als der Service der Telekom?
Gruss
Der Plan
Ich weiß nicht was jubo14 antworten wird - aber allzu viel Erfahrung muss er da nicht bringen.
Congstar ist ein Teleko-Tochterunternehmen das seine Preisstruktur als fastfootartig bezeichnet - was das wohl heißt.
Das frühere Conster war da deutlicher.
Ich kann mich erinnern, dass früher auf der Homepage stand, dass DSL für Leute verkauft wird, die sich mit der Materie auskennen und nicht für Leute, die Support benötigen.
Leider habe ich den genauen Wortlaut nicht mehr im Kopf, aber es war so was in der Art.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Congstar jetzt derart viel zusätzliches Personal für den Support eingstellt hat.
Es ist natürlich zu erwarten, dass der Anschluss richtig und vernüftig geschaltet wird.
Aber wer einen Installationsservice haben will oder ggf. Support bei Problemen in der Wohnung, der wählt mit Congstar sicher der falschen Anbieter.
Man spricht bei sowas von "Nutzern mit hoher Affinität zum Internet". So ähnlich hies es glaube auch. Dachte nur das es da vllt. eine konkrete negativ Erfahrung gibt. Manchmal tut es ja gut sich sowas von der Seele zu schreiben
Muss sagen habe mit Congster gute Erfahrungen gemacht. Sowohl was die Leistung als auch den Service betrifft. Da fand ich Arcor schlimmer
Installationsservice bieten glaube derzeit nur T-Com (beim grossen Call & Surf) und div. Provider die übers Kabelnetz gehen (Unitymedia z.b.)