1&1 DSL16000 - über Dlan am Wlanrouter - lange Lags
Hallo erstmal,
habe ein ziemliches Problem mit meinem Internet...
wie gesagt: es handelt sich um 1&1 DSL 16k ...
Es ist so aufgebaut, dass 2 PCs hier im Haushalt darüber im Internet sind, einer hängt direkt über ein Lankabel am Wlanrouter und ich eben über devololan ( highspeed ethernet).
Das Problem ist, dass ich ansich eine Topinternetverbindung ( erreiche im Speedtest 9.000 kbit, was für dlan Anbindung ja top ist, mit einem Lankabel komm ich auf 15.000 ), nur habe ich alle paar Minuten ( schwer zu sagen welche Abstände es sind, ich schätze so alle 3-4 Minuten) einen Lag der so ca 10-15 Sekunden dauert...
ich habe es durch das Spiel Counterstrike entdeckt, bei dem es natürlich extrem nervt, aber habe stark das Gefühl, dass es auch ganz normal im Internet so ist ( ist z.b. bei Downloads zu beobachten )
Gibt es vielleicht ein Programm mit dem ich etwas längere Zeit anpingen kann um somit euch eine klarere Auskunft zu geben?
Hat jemand eine Ahnung woran das liegt, und vor allem wie sich dieses Problem beheben lässt?
Und nun die Frage:
Hast Du die Aussetzer an beiden Computern, oder nur an dem über DLAN angebundenen?
Wenn nur der "DLAN-Computer" betroffen ist, dann könntest Du einen "Störer" in Deinem Stromnetz haben, der dieses verursacht.
Nur welcher das ist, dürfte echte Detektivarbeit bedeuten!