ich wollte mal hier nachfragen ob jemand nen Tipp für mich hat um mein Problem zu beschleunigen.
Und zwar bekomme ich von meiner Firma den DSL Zugang gestellt, ganz normal mit Analog Leitung und momentan DSL1000 + Fastpath. Jetzt habe ich vor bereits fast 5!!! Wochen, eine Bandbreiten Änderung auf DSL16000 beauftragt. Technische Vorraussetzungen sind gegeben, sprich die Leitung gibt dies her. Router mit Modem ist der Siemens SX541 mit 1.69 FW also ADSL2+ Support.
Bitte beachten, das dies ein Business Account ist und mein Arbeitgeber der Inhaber ist. Nun meine Frage, hat jemand einen Tipp, wie ich die Schaltung beschleunigen kann??!!?
Laut unserem Kundenbetreuer (also der , der für uns von der T-Com zuständig ist, haben die ein Prob im Auftragssystem, da T-System ein Autrag an T-Com oder Business schreiben muss)
Es soll hier lediglich um Tipps zur Beschleunigung gehen, weil ich es leid bin zu warten, unseren Kundenbetreuer habe ich schon x-mal angerufen, mehr Druck kann ich nicht ausüben...
Hmm, also selbst bei einem Privatkundentarif ist es so, dass Du nach dem Antrag ein Auftragsbestätigung bekommst, auf der steht, wann der Anschluss geschaltet wird.
Auf dem Antrag lässt sich auch ein Schaltungstag eintragen, der i.d.R. eingehalten wird, wenn es in ca. 2 Wochen ist und nicht unrealistisch in 2 Tagen.
Nun stellt sich die Frage, was dieser sogenannte "Kundenbetreuer" gemacht hat.
Ich würde zunächst Arbeitgeber/Sekretärin nach der Auftragsbestätigung fragen um da etwas Klarheit zu bekommen.
Dann weißt Du erstmal, ob der angegebene Zeitpunkt schon vorbei ist oder in der Zukunft.
DSL 16000 kann ja nicht einfach so geschatet werden, das muss der Kunde schon wissen, damit auch die Hardware ggf. erneuert wurde.
Wenn es keine Auftragsbestätigung gibt, dann würde ich tatsächlich nochmal den Kundenbetreuer nerven, warum es keine gibt und was er für einen Zeitpunkt vorgegeben hat.
So ein Business-Tarif ist teuer und da habt Ihr schon Service zu erwarten - was auch einschließt, dass eindeutig kommuniziert und informiert wird.
Ihr könnt auch bei der Telkom um ein anderen Kundebetreuer bitten ... ... vielleicht hilft das ja.
ersteinmal Danke für das Willkommen und die netten Antworten.
Es ist so ich bin einer der Administratoren im Hause und habe so direkt Kontakt, mit den Kundenbetreuer, bzw mein Kollege handelt das auch mit.
Der Kundenbetreuer hat uns mitgeteilt, das der Vertrieb den Auftrag schon eingekippt hat, aber die momentan ein neues Auftrags System haben, was massive Probs hat, sprich die Business Abteilung muss einen Auftrag auf die normalen ausführende Abteilung schreiben usw, und da soll der Hund begraben sein, das dieses System total stockt...
die Leute sind informiert, das mein Router schon von mir ADSL2+ tauglich gemacht worden ist, ich dachte es gibt vielleicht nen direkteren Weg über nen kompeten Service Ansprechpartner bzw Hotline Nummer
Der Kundenbetreuer hat uns mitgeteilt, das der Vertrieb den Auftrag schon eingekippt hat, aber die momentan ein neues Auftrags System haben, was massive Probs hat, sprich die Business Abteilung muss einen Auftrag auf die normalen ausführende Abteilung schreiben usw, und da soll der Hund begraben sein, das dieses System total stockt...
Ihr macht einen Fehler:
Der Kundenbetreuer ist nicht dazu da um Ausreden zu erfinden.
Mir als Kunde ist es vollkommen egal, was die Firma für intere Probleme hat.
Zu Not sollen sie Ihre Aufragsbestätigung von Hand schreiben.
So lange noch keine Auftragsbestätigung raus ist, könnt ihr den Auftrag doch stornieren bzw. wenn er schon da wäre ist immer noch 2 Wochen Zeit.
Da lässt sich doch ganz leicht mit dem Wechsel zu einem anderen Anbieter drohen.
Auch Arcor hat Geschäftskundentarife ...
Setzt dem Kundenbetreuer ein Ultimatum, das er bei einem Business-Tarif garantiert einhält.
Also nach 5 Wochen darfst Du getrost erwarten, eine Auftragsbestätigung mit Termin in der Hand zu haben.
So lange kann sich die Telekom doch beim Buisinesstarif mit einem Software Problem nicht Zeit lassen.
Glaub doch dem Kundenberater nicht so einen Müll.
Und - geht das eigentlich nicht auch ohne Kundenberater?
Sagen wir mal so bei Ihm haben wir den Auftrag durchgegeben, weil dies ja immer unser direkter Draht sein soll, sprich das dieser alles für uns regelt. Nur hierbei ist es wohl voll daneben gegangen.
Wir haben über 40 DSL Anschlüsse laufen von daher, sind wir kein kleiner Kunde...nur der Mann ist wohl nicht kompetent, leider ist es mir nicht vergönnt da mir selber die Instanzen zu wählen, weil mein Kollege da vor hängt..
Wir haben über 40 DSL Anschlüsse laufen von daher, sind wir kein kleiner Kunde...nur der Mann ist wohl nicht kompetent, leider ist es mir nicht vergönnt da mir selber die Instanzen zu wählen, weil mein Kollege da vor hängt..
Naja, wenn nicht Du sondern Dein Kollege die offizielle Gesprächs-Instanz ist, dann wäre es besser Dein Kollege würde Druck machen.
Also dass bei der Telekom ein neuens Auftrags-System dazu führt, dass Autrag/ Auftragsbestätigung derart lange dauert, kannst Du getrost als Märchen betrachten. Das kann sich ein so großer Konzern nicht leisten.
Ich finde es immer wieder verblüffend, dass sich selbst Firmen von Kundenberatern/Drückern mit derart billigen Ausreden abspeisen lassen.
Vielleicht kann ja einer von den Telekom-Leuten hier im Forum sagen, ob es überhaupt ein neues Auftrags-System gibt und ob da tatsächlich Probleme auftreten. Aber selbst wenn, dann darf das nicht so lange dauern.
Hi Geh, naja es ist eher so, das es darum immer so ein Hick Hack gibt und er das von seiner Seite aus, als erledigt betrachtet und ich einfach abwarten soll.
Das seh ich aber nicht ganz so und ich bin in meiner Position auch nicht ganz unbedarft, von daher würde ich da halt andere Ansprechpersonen wählen
und glaub mir hätte ich da ganz den Hut auf Geh, dann hätte ich denen schon Beine gemacht, sehe das da genauso wie du.
Wäre klasse wenn sich jemand von den "Telekom-Leuten" dazu äußern könnte bzw. helfen. Snowman habe ich schon eine PM zukommen lassen, hoffe er meldet sich!
Also dass bei der Telekom ein neuens Auftrags-System dazu führt, dass Autrag/ Auftragsbestätigung derart lange dauert, kannst Du getrost als Märchen betrachten. Das kann sich ein so großer Konzern nicht leisten.
Vielleicht kann ja einer von den Telekom-Leuten hier im Forum sagen, ob es überhaupt ein neues Auftrags-System gibt und ob da tatsächlich Probleme auftreten.
Na,
da kennt ihr aber René und die andern tollen Manager schlecht. Wenn die der Meinung sind, ein neues System muss her, das viel besser als das alte ist, dann kommt ein neues System, auch wenn's grottenschlecht ist.
Das so ziemlich einzige System an das sich keiner rantraut (deswegen läuft's wohl auch noch so gut) ist Kontes Andi/Orka. Ist noch komplett ohne grafischen Aufbau, alles Text !
@Wanya
Die PN hab ich gelesen, ich gucke mal was ich herausfinden kann, aber ich befürchte es wird nix mehr, da ich ab Samstag 3 Wochen Urlaub habe. Auf jeden Fall brauche ich mal die Rufnummer von dem Anschluss um den es geht (am besten halt per PN, und am besten heute noch, damit ich morgen schonmal gucken kann).
Hi Snowman, ja vielen Dank erstmal für deine Antwort, Daten lass ich dir per PM zukommen. Brauchste FKTO oder nur die Rufnummer, Kundennummer vielleicht noch?
so mal neues von der DSL Front, habe gestern mit einer Abteilung "Order Management" gesprochen, nachdem ich von unserer Kunden Betreuung dort hin verwiesen wurde. Aber auch nur , weil ich nen Prob mit nem anderen DSL Anschluss (Firma) von uns hatte.
So habe natürlich dann mein Problem auch mit augegeben, das ich schon über 5 Wochen warte. Nach 3 Stunden warten auf den Rückruf, wurde ich dann tatsächlich zurückgerufen und die Dame sagte mir, das mein Auftrag die ganze Zeit unnütz bei einer Abteilung kreiste, die diesen gar nicht bearbeiten konnte !!!!!! also echt was nen Sauhaufen die T-Com, wäre ich privat dort, wäre ich als Kunde schon weg
so sie hat das jetzt lt. ihr in die richtigen Bahnen gelenkt, ich hab noch Druck gemacht, das ich den anschluss diese Woche brauche, sie wollte mal sehen was so geht, eigentlich aber erst nächste woche
naja noch was anderes in meinem Router gibts bei der WAN Einstellung ne Option die das ADSL Protokoll einstellt. Momentan hab ich sie bei Automatic, welches Protokoll muss ich nehmen, wenn DSL16000 geschaltet ist ? 992.3 oder 992.5?
thx für die Antwort ich dachte das wäre für neuen Anschlüsse in der VSt also für VDSL bzw. Entertain Pakete
also es geschehen noch Wunder, anscheinend muss man die richtigen bei der T-Com erwischen, die Dame von gestern hat mich gerade zurück gerufen und mir mitgeteilt, das sie Dampf gemacht hat und morgen ist nun endlich mein Schalttermin für DSL16000
nun da bin ich ja mal gespannt was geht
ich würd ganz gerne zum testen nen großes File dann ziehen um zu sehen ob der Download Speed zum gesyncten Wert passt
wer weiss einen Server mit entsprechendem Speed und mindestens einem 500 MB File, Link wäre toll
P.S ich habe noch einen VOIP Account in meinem SX541 Router von Siemens laufen, soll ich dafür das QoS Feature deaktivieren im Router? weil es mir vielleicht Download Speed klaut?
wenn es automatic gibt, dann würde ich es so lassen. Ein relativ großes File zum Downloadtest ist die T-Online Software. Ich selber lade die dann gerne 3-4 Mal gleichzeitig.
So heute morgen ist geschaltet worden, hab mal geguckt, der einzelne Download von der Telekom Software 6.0 komt auf 1,52 mb/sec
Das Modem synct mit 15732 down und und 1184 up
ist der Speed ok, oder kann man da noch mehr rauskitzeln, also ich meine den Download Speed, diese Speedtest Seiten spucken von 10000 bis 13000 aus, aber da geb ich nicht soviel drauf
hatte gerade mal den DSL Speed manager gezogen und installiert aber beim optimieren der Leitungen, wo man seinen Anschluss auswählen soll, geht dieser nur bis T-DSL 6000 ist die Version zu alt?
der Speed ist OK. Die angezeigten Synchwerte deuten auf brutto Werte (up = 1184).
Ich weiß net wie gut das Siemens ist, wenn die selbe Hardware drin ist wie im W700V (auch Siemens), dann bringt ein Austausch des Modems / Routers schon mal nix, es kann sich nur noch verschlechtern. Die einzige Verbesserungsmöglichkeit ist noch, die Leitung im Haus vor dem Modem so kurz und gut wie möglich zu machen.
Wenn ich mich recht erinnere ist der vermerkte Dämpfungswert aber über 16 dB, und es kann sein dass da dann sowieso nicht viel mehr an Download drin ist.
Eine Optimierung für DSL6000 ist auch bei DSL16000 ausreichend.