DFÜ und Router?

14Antworten
    camleo ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.10.2007
    Danke
    0

Standard DFÜ und Router?

Hallo Ihr Lieben,

ich habe schon überall gesucht und nun seit ihr meine letzte Hoffnung auf meine Frage.
    Auch ich mag diese doofe T-Onlinesoftware nicht.
    Kann man über DFÜ und Router per WLAN ins Internet? Wie man eine neue Verbindung im DFÜ-Netztwerk unter XP erstellt weiß ich. Aber wie geht das mit dem WLAN. Funktioniert das überhaupt od. nur per Kabel.
    Ihr würdet mir sehr helfen!

Danke euch.

Ciao
    Corina

GEH ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Danke
    6

Standard

Hallo Corina,

also die T-Online Software ist immer überflüssig.

Zuerst eine Rückfrage:
    Was nutzt Du denn für ein Gerät: Modem, ModemRouter oder Modem+Router?

GEH

Snowman ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Danke
    39

Standard

Zitat Zitat von GEH
    also die T-Online Software ist immer überflüssig.
    Nicht ganz, aufgrund ihrer Größe und der Geschwindigkeit des T-Online Servers eignet sie sich hervorragend zur Downloadspeed Bestimmung.

Aber halt nur laden, nicht installieren, da geb ich GEH Recht.

camleo ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.10.2007
    Danke
    0

Standard

Hallo ihr 2,

danke für euere Antworten.
    Ich habe einen Router und eine Stick beides von T-Online.
    Kann ich da auch per DFÜ ins Internet?

Ciao
    Corina

scolopender ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Danke
    347

Standard

Zitat Zitat von camleo
    Welche Geräte (Typ-Bezeichnung) genau?
    Wenn Du einen Router hast, brauchst Du eigentlich überhaupt keine DFÜ-Verbindung. Die Anmelde-Daten (Benutzerkennung, Passwort) werden im Router eingetragen - und gut ist's.
    Zitat Zitat von camleo
    Das WLAN an sich muss funktionieren - es ist dann egal, ob per DFÜ-Verbindung oder über den Router ins Internet gegangen wird.

G., -#####o:

camleo ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.10.2007
    Danke
    0

Standard

Zitat Zitat von scolopender
    Zitat Zitat von camleo
    Welche Geräte (Typ-Bezeichnung) genau?
    Wenn Du einen Router hast, brauchst Du eigentlich überhaupt keine DFÜ-Verbindung. Die Anmelde-Daten (Benutzerkennung, Passwort) werden im Router eingetragen - und gut ist's.
    Zitat Zitat von camleo
    Das WLAN an sich muss funktionieren - es ist dann egal, ob per DFÜ-Verbindung oder über den Router ins Internet gegangen wird.

G., -#####o:
    Hallo scolopender,

danke auch dir für deine Antwort. Ich will aber eine DFÜ Verbindung. Ich habe gehört, dass ich dann diese blöde T-Onlinesoftware nicht brauche und auch das ewige Unterberechen des Internets alle paar Minuten hört auf. Ich lass jetzt immer so eine komische Homepage mit Filmen laufen so im Hintergrund qausi dann wird nicht unterbrochen.

Ciao
    Corina

scolopender ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Danke
    347

Standard

Zitat Zitat von camleo
    Ich habe gehört, dass ich dann diese blöde T-Onlinesoftware nicht brauche und auch das ewige Unterberechen des Internets alle paar Minuten hört auf.
    Wenn der Router konfiguriert ist, brauchst Du erst recht keine Software mehr - und auf "Dauerverbindung" kann man den auch einstellen...

G., -#####o:

camleo ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.10.2007
    Danke
    0

Standard

Zitat Zitat von scolopender
    Zitat Zitat von camleo
    Ich habe gehört, dass ich dann diese blöde T-Onlinesoftware nicht brauche und auch das ewige Unterberechen des Internets alle paar Minuten hört auf.
    Wenn der Router konfiguriert ist, brauchst Du erst recht keine Software mehr - und auf "Dauerverbindung" kann man den auch einstellen...

G., -#####o:
    Hi Scolopender,

danke dir. Also DFÜ geht nicht. Und wie geht das mit der Dauerverbindung?. Ist es das wo meine eine http-Seite im Browser eingeb muss. Hatte ich schon mal aber ich hatte Anst wieder alles zu verstellen.

Bin halt ein wenig doof

Ciao
    Corina

wichty ist offline

Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.10.2007
    Danke
    0

Standard

Hallo camleo,

jo das wird die von dir beschriebene Seite "http-Seite" sein, sprich du gibts die IP-Adresse deines Routers im Browser ein (Standard glaub ich 192.168.2.1). Danach auf Konfiguration (oder ähnlich) und Netzwerk, dort dann auf Internetverbindung, bei mir (Speedport W 700V) kann man dann ganz unten unter Router Einstellungen die Dauerverbindung auswählen. Allerdings eben auf 24h Verbindungen beschränkt, d.h. du musst eine Zeit für die Zwangstrennung auswählen.

Deine T-Online Daten sollten dabei keinen Schaden nehmen. Einfach nochmal auf speichern klicken und schon wird deine Internetverbindung nochmal überprüft wobei sich der Router neu einwählt und eine neue Internet-IP zugewiesen bekommt.

lg, Tobias

camleo ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.10.2007
    Danke
    0

Standard

Zitat Zitat von wichty
    Hallo camleo,

jo das wird die von dir beschriebene Seite "http-Seite" sein, sprich du gibts die IP-Adresse deines Routers im Browser ein (Standard glaub ich 192.168.2.1). Danach auf Konfiguration (oder ähnlich) und Netzwerk, dort dann auf Internetverbindung, bei mir (Speedport W 700V) kann man dann ganz unten unter Router Einstellungen die Dauerverbindung auswählen. Allerdings eben auf 24h Verbindungen beschränkt, d.h. du musst eine Zeit für die Zwangstrennung auswählen.

Deine T-Online Daten sollten dabei keinen Schaden nehmen. Einfach nochmal auf speichern klicken und schon wird deine Internetverbindung nochmal überprüft wobei sich der Router neu einwählt und eine neue Internet-IP zugewiesen bekommt.

lg, Tobias
    Hi Tobias,

danke dir! Bin aber so blond, dass ich das Passwort vergessen habe. Man kann den Router auf Werkseinstellungen enstellen glaube ich. Aber ist dann alles weg. Es war schwer genug für mich das alles mit dem Router den Stick usw. hunzubekommen.
    Hilfe was mache ich nun?

Danke und liebe Grüße
    Corina

camleo ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.10.2007
    Danke
    0

Standard

Hallo ihr Lieben habe noch was vergessen,

so ein Mist, ständig flieg ich aus dem Internet so alle 2- 3 Minuten nur nicht, wenn ich nebenbei eine Seite offen habe die in diesem Fall Sexfilme zeigt. Dann unterbricht die Leitung nicht. Kann es daran liegen, dassständiger hoher Datenfluss herrescht? Und würde da das Umstellen des Routers auf Dauerbertieb überhaupt was bringen? Ich habe halt gelesen, dass bei einer DFÜ Verbindung so eine Unterbrechung nicht passiert.

Liebe Grüße
    Corina

camleo ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.10.2007
    Danke
    0

Standard

Hallo,

erts mal Danke für alles!
    Habe mein Passwort wieder gefunden und auf Dauerbetrieb umgestellt.
    Bin gespannt ob es funktioniert.
    Aber diese doof T-Onlinesoftware habe ich ja immer noch.
    Kann ich die deistallieren?
    Bei meinem Vater zum Beispiel ist alles so eingestellt, dass er gar nix machen muss. PC anmachen und dann wird er schon mittels Stick verbunden. Ist das eine Bandbreitenverbindung die immer besteht?
    Bin doof ich weiß.

Liebe Grüße
    Corina

scolopender ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Danke
    347

Standard

Zitat Zitat von camleo
    Aber diese doof T-Onlinesoftware habe ich ja immer noch. Kann ich die deistallieren?
    Wenn sie zu nichts mehr nütze ist - sofort.
    Zitat Zitat von camleo
    Bei meinem Vater zum Beispiel ist alles so eingestellt, dass er gar nix machen muss. PC anmachen und dann wird er schon mittels Stick verbunden.
    Ich nehme an, Dein Vater hat einen Router, in dem alles Notwendige eingetragen und konfiguriert ist.
    Zitat Zitat von camleo
    Ist das eine Bandbreitenverbindung die immer besteht?
    In gewisser Weise ja - aber im Router, nicht im PC. Am PC ist vermutlich garkeine DFÜ- bzw. Breitbandverbindung eingerichtet. Bei den Internetoptionen - Verbindungen ist dann auch
    (*) keine Verbindung wählen
    eingestellt.

G., -#####o:

wichty ist offline

Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.10.2007
    Danke
    0

Standard

Zitat Zitat von camleo
    Bei meinem Vater zum Beispiel ist alles so eingestellt, dass er gar nix machen muss. PC anmachen und dann wird er schon mittels Stick verbunden. Ist das eine Bandbreitenverbindung die immer besteht?
    Bei mir ist das auch so, hab ebenfalls nen USB-WLAN Adapter Stick. Ich hab einfach den Treiber des Sticks installiert und schon hat mir das Symbol in meiner Taskleiste unten rechts einen Empfang signalisiert. Dann einfach das richtige Funknetz auswählen und auf verbinden klicken, den Key für dein WLAN eingeben und schon funktionierts...bei mir stellt er somit bei jedem hochfahren automatisch die Verbindung zu meinem Funknetz auf. Weiß jetzt nicht mehr ob man das Passwort speichern musste oder ob der PC sich das selber merkt.

Bei meinem Router hab ich die Dauerverbindung aktiviert und das klappt auch soweit alles gut.

Viel Erfolg!

Tobias

scolopender ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Danke
    347

Standard

Zitat Zitat von wichty
    Bei mir ist das auch so, hab ebenfalls nen USB-WLAN Adapter Stick.
    Schön für Dich.
    WLAN und das Verfahren, den Zugang zum Internet herzustellen (per Router oder per DFÜ- bzw. Breitbandverbindung), haben aber nichts miteinander zu tun.

G., -#####o: