Hallo zusammen,
wer kann mir den technischen Unterschied zwischen dem W 501v und dem 701v erklären.
Ich kann den 501v für 20 und den 701 für 50 Euro bei T-Com kaufen.
Zu welchem Gerät würdet Ihr raten?
Vielen Dank schon jetzt.
Re: Unterschied zwischen Speedport W 501wV und 701V
Zitat von funkturm
wer kann mir den technischen Unterschied zwischen dem W 501v und dem 701v erklären.
Der W501V hat telefonseitig nur einen Eingang für analog, der W701V kann sowohl an einem Analoganschluss, als auch an einem ISDN Anschluss betrieben werden. Der W701V hat 4 LAN Ports, vom W501V weiß ich auswendig nicht wie viele er hat.
Zitat von funkturm
Wenn's nach mir geht, keines der beiden. Denn da die 2 von AVM produziert werden, kann es erhebliche Störungen beim Betrieb an ADSL2+ (DSL16000) geben.
Re: Unterschied zwischen Speedport W 501wV und 701V
Zitat von Snowman
Zitat von funkturm
Wenn's nach mir geht, keines der beiden. Denn da die 2 von AVM produziert werden, kann es erhebliche Störungen beim Betrieb an ADSL2+ (DSL16000) geben.
Vielleicht sollte noch erwähnt werden, dass er das Speedport W700v durchaus nehmen kann, da hier (trotz ähnlichem Namen) ein anderer Hersteller dahinter steckt.
Problem ist höchstens, dass es in den T-Punkt Läden nicht immer beide, also Speedport W701v und W700v vorrätig hat.
Falls er dort sofort kaufen und mitnehmen will ...
der W700V ist natürlich ein feines Gerät, das stimmt. Ich hätte den 700'er ja auch erwähnen können, aber es wurde ja nur nach den beiden 01'ern gefragt.