Widerrufsrecht bei DSL Vertragsupdate (freenet)

2Antworten
  1. #1
    Avatar von bischi
    bischi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.10.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Widerrufsrecht bei DSL Vertragsupdate (freenet)

    Hallo zusammen,

    am Montag habe ich bei freenet angerufen um dort meine Vertragskündigung durchzugeben (Vertrag läuft zum 10.2.2008 aus). Am Telefon habe ich mir dann aber ein vermeintlich gutes Angebot von der Dame angehört und habe daraufhin zugestimmt den Vertrag zu den neuen Konditionen zu verlängern, zusätzlich wollte mir freenet dann auch gleich kostenfrei eine avm box 7170 mitschicken.

    Ungefähr 15 Minuten später wurde mir klar das das ganze eigentlich totaler Blödsinn war und ich doch einfach die Vertragskündigung wie ich es wollte bestätigen hätte sollen. Naja, schwache 5 Minuten eben. Also hab ich gleich daraufhin wieder angerufen und gesgat das ich das stornieren möchte. Mir wurde gesagt das ich das schriftliche auf der freenet Homepage über das Kontaktformular machen soll. Das hab ich dann getan, also nicht mal eine Stunde nach der Bestellung hab ich den Auftrag schriftlich storniert. Dann hab ich nichts mehr gehört. Am Dienstag wieder geschrieben, genauso am Mittwoch, wieder keine Antworten. Inzwischen ist dann auch schon die Hardware angekommen. Am Mittwoch Abend dann habe ich gesehen, das mein Tarif trotz allem geändert wurde. Also heute wieder angerufen, da gab man mir dann die Auskunft das dies technisch nicht mehr zu ändern sei, weil ich ja den neuen Tarif bereits genutzt hätte und somit diesem Zugestimmt hätte.(Ist ja auch lustig, von dem Tarifwechsel bekomme ich ja so gar nichts mit, da meine alte AVM Box ja die ganze Zeit angeschlossen war und natürlich auch Internet und Telefon genutzt wurde und freenet das ja einfach so umgestellt hat muss ich das ja zwangsläufig genutzt haben) Aber nochmal ganz klar...der Schaltungstermin für den tarifwechsel war der 10.10., die Bestellung aufgegeben, sowie storniert habe ich bereits jeweils am 08.10. Das kann doch dann nicht mein Fehler sein wenn die das ganze trotzdem durchführen und dann sagen ich hätte zugestimmt in dem ich das Internet genutzt habe...Und überhaupt, greift bei sowas nicht ohnehin das Fernabsatzgesetz mit 2 wöchigem Widerrufsrecht? Selbst wenn ich erst jetzt auf die Idee kommen würde das mir das jetzt doch nicht passt und ich lieber was anderes hätte?
    Der Herr von Freenet meinte er leitet den Fall jetzt mal an die Reklamationenstelle weiter, da bin ich mal gespannt was da kommt, aber für den Fall das die sich weigern würden das jetzt wieder zurück zu nehmen...ich bin im Recht, oder sehe ich das falsch? Freenet ist also verpflichtet das wieder rückgängig zu machen?

    Auf welchen Kosten werde ich wohl sitzen bleiben? Ich vermute stark den Rückversand der Hardware werde ich bezahlen müssen? Und sonst? Was mir einfach wichtig ist ist, das ich zum 10.2.2008 aus dem Vertrag rauskomme, bei dem Verein möchte ich nicht länger bleiben

    Danke für eure Hilfe und Ratschläge

  2. #2
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Bei allen Trifwechseln sollte es eine Auftragsbestätiung geben, der Du binnen 2 Wochen widersprechen kannst.

    Ungewollte Geräte nimmst Du vom Postboten einfach nicht an - dann kostet Dich der Rückversand auch nichts.

    Um weitere Tipps von Freenetgeschäditen zu bekommen, würde ich einem Moderator eine PM schicken und Deinen Beitrag in den Freenet-Bereich verschieben lassen.
    Dann bekommst Du mehr Antworten.

  3. #3
    Avatar von Desateur
    Desateur ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.04.2007
    Beiträge
    119
    Danke
    0

    Standard

    Hi,

    also über die Versandkosten würde ich mir jetzt nicht den Kopf zerbrechen, wenn du nur die bazahlen musst und aus dem Vertrag rauskommst freu dich. Achso, mach übrigens alles pr Einschreiben mit Rückschein, dieses Kontakformular ist da nicht sehr hilfreich und wird auch nicht unbedingt beantwortet.

    Gruß

Ähnliche Themen

  1. Widerrufsrecht 14tägig

    Von Cranky im Forum 1&1
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.07.2010, 13:17
  2. Widerrufsrecht - neue AGB´s?

    Von H276 im Forum 1&1
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.11.2009, 18:53
  3. 1 und 1 streicht widerrufsrecht

    Von Debo14 im Forum 1&1
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 04.09.2008, 01:08
  4. Frage zum Widerrufsrecht

    Von hypernetics im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.02.2008, 22:21
  5. Widerrufsrecht?

    Von schneiderch im Forum 1&1
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.03.2006, 19:20
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz