Moinsen! Habe grade nen Anbieterwechsel hinter mir und da tauchen auch gleich die ersten Probleme auf.
Meine Situation: Die TAE-Dose ist im Flur und ca. 10m weiter im nächsten Raum der PC mit Inet Anschluss. Bislang war ich bei Arcor und da wars so aufgebaut das der Splitter im Flur neben der TAE Dose stand und der Splitter entsprechende Klemmen hatte, um den Router per Verlängerungskabel (mit Adern in den Farben Rot, Schwarz, Gelb und Weiß) in das PC Zimmer zu verlegen, also Schwarz und Rot an den Splitter anklemmen, Kabel ins Zimmer verlegen, dort in eine UAE Dose klemmen und da dann den Router einstöpseln, fertig.
So, nun bin ich zu o2 gewechselt und da ist es leider so, dass Router, Splitter und alles was dazu gehört in einem Gerät ist, Anschlussklemmen oder sonstiges Fehlanzeige. Das Ding steht nun also neben der TAE Dose und ich habe keine Möglichkeit mehr meinen PC dort über das Verlängerungskabel anzuschließen. Da ich ungern auf WLan umsteigen möchte, wollt ich euch mal fragen, ob es irgendwie anders möglich ist, bzw. ob ich das Verlängerungskabel weiterhin benutzen kann mit entsprechenden umbauten. Das beiliegende Kabel das für den Anschluss ziwschen PC und Router gedacht ist hat Adern in den Farben Blau, Rot, Rotweiß und Blauweiß, falls es weiterhilft .
Das beiliegende Kabel das für den Anschluss ziwschen PC und Router gedacht ist hat Adern in den Farben Blau, Rot, Rotweiß und Blauweiß, falls es weiterhilft...
Dieses Kabel ist ein Netzwerkkabel (Patchkabel). Ein solches Kabel darf bis zu 100m lang sein - auf die "DSL-Eigenschaften" hat es keinen Einfluss. Derlei Kabel gibt's im Elektro(nik)-Fachmarkt in diversen Längen, an dieser Stelle würde ich so etwas einem "Eigenbau" vorziehen (und so etwas kostet auch nicht die Welt ).