Hallo bin neu hier. Hoffe das ich es ins richtige Forum gepostet habe.
Habe seid einiger Zeit zirka 3 Woche Probleme mit meiner dsl Verbindung.
Bin bei 1 und 1. Habe als Router eine Fritzbox.
Und bekomme folgende Fehlermeldungen:
12.10.07 18:26:43 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 89.12.139.202, DNS-Server: 62.53.236.30 und 193.189.244.205, Gateway: 62.52.52.171
12.10.07 18:26:38 Internetverbindung wurde getrennt.
12.10.07 18:26:38 Internetverbindung wurde getrennt.
12.10.07 18:26:34 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 448/96 kbit/s).
OK, aktuelle Firmware hast Du ja drauf.
Du könntest noch versuchen, die FritzBox mal auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.
Wenn Du vorher die Konfiguration sicherst, hast Du diese auch schnell wiederhergestellt.
Falls es dann immer noch nicht funzen sollte, wirst Du Dich wohl an 1&1 wenden müssen. Du kannst dann ja drauf hinweisen, was Du schon alles versucht hast.
sehr wahrscheinlich wird allles Rumschrauben an Deiner Fritzbox und den internen Einstellungen nichts bringen.
Faktisch wird es sein, dass die Leitungen auf Providerseite überlastet sind - die einzige Lösung, die wirklich Abhilfe schafft, wird sein, dass 1und1 Dein Routing ändert (dass sie das tun, kannst Du daran erkennen, dass sich Dein IP-Bereich ändert).
Ich kämpfe seit ca. 6 Wochen mit den gleich Problemen (Verbindungsabbrüche, extrem schlechte Downloadraten). Der erste Anruf bei der Hotline brachte überraschenderweise einen schnellen Erfolg: Nach Schilderung des Problems und aller bisher erbrachten Maßnahmen sowie etwas Wartezeit wurde mein Routing umgestellt und alles war im grünen Bereich. Nach etwa einer Woche wurde die Umstellung wieder rückgängig gemacht und die Probleme kamen wieder. Ein erneuter Anruf bei der Hotline war weniger erfolgreich - trotz mehrfacher Aufforderung war eine Umstellung des Routings jetzt plötzlich nicht mehr möglich und es wurde nur eine Störungsmeldung aufgegeben. Die Abbrüche haben jetzt sich auf 2 bis 3 reduziert, die DL-Rate schwankt aber weiterhin zwischen 0,5 und 16 MBit.
Du solltest bei der Hotline darauf drängen (bestimmt, aber nicht unhöflich), dass sie Dein Routing ändern.