habe meinen Eltern DSL eingerichtet und einen Verwende einen Draytek Vigor 2500 WE als WLan Router.
T-Online Daten in das Ding eingegeben und gleich mit meinem Notebook (U.S. Robotics Maxg PCMCIA Wlan Karte), probiert. Er hat auch gleich 3 Netzwerke gefunden. 2 gehören den Nachbarn und eines uns (default). Hab mich verbunden, den WEP-Key eingegeben und es funktioniert alles super. Ebenso bei meiner Schwester. Sie hat eine Dlink Air DWL 510. Mein Vater hat sich vor kurzem einen Notebook zugelegt. Dies ist ein Samsung R40 Corin mit einer Atheros Wlan Karte. OS: WinXP Service Pack 2
Ich habe den aktuellsten Treiber von der Samsung-Page runtergeladen und auch das Network-Tool um, sich mit Wlan Netzen zu verbinden. Ich finde weder mit dem genannten Tool, noch mit der Windowsstandardsuche irgendein Netz. Im Gerätemanager ist die Wlan Karte (die übrigens intern verbaut ist) ohne Probleme erkannt.
Welchen Aspekt habe ich vergessen zu betrachen? Es ist nicht das erste Netz, dass ich einrichte, aber hier komme ich nicht weiter...