Mal eine Frage ist bei den Call and Surf Comfort eine Mailbox dabei, die Frage da ich einen Anruf bekamm wo sich wie die Mailbox beim D1 Handy angehört hat. Wen ja, mit welcher Telefonnummer kann ich diese Abfragen?
Danke in vorraus!
Hat sich erledigt, habe es in den Unterlagen gefunden. Dieser Beitrag von mir kann gelöscht werden!
wobei es mit T-NetBox am Analoganschluss etwas zu beachten gibt. Denn ein analoger Anschluss hat (je nach Tarif) nicht nur eine normale Anrufweiterschaltung, sondern auch eine Extraart der AWS nur für die T-NetBox.
Also kann man die T-NetBox nur dann richtig abschalten wenn man weiß wie sie aktiviert worden ist. Zum einen gibt's da nämlich die Befehle mit der 888 für die extra Art der AWS, und zum zweiten die mit 21 für die normale AWS Art. Dazu kommen jeweils noch # und / oder *.
Noch komplizierter wird's sobald eine Telefonanlage (auch z.B. ein Router) dazwischen geschaltet ist, dieser muss dann nämlich erstmal in den Keypadmodus gebracht werden, damit die Befehle auch tatsächlich zur VST kommen, und nicht von der Anlage / dem Router ausgewertet werden.
Ja, es hat mich nur gewundert dass wir überhaupt eine haben, ich habe nicht gewusst dass die bei Call + Surf Comfort dabei ist. So bin ich halt heute Morgen von den Zimmer wo der Computer steht immer ins Wohnzimmer gelaufen weil das Telefon geklingelt hat, aber dann hatte es immer schon aufgehört, da ich es auch nicht gleich gehört habe. Habe dann nachher festgestellt das es die T-NetBox war wo angerufen hat.
wenn man weiß wie sie aktiviert worden ist.
Ist die nicht automatisch aktiviert, wir haben nämlich mal keine aktiviert.
Ist die nicht automatisch aktiviert, wir haben nämlich mal keine aktiviert.
Ja,
leider ist sie oft automatisch aktiviert, eine Vorgabe der "oberen Männer". Genauso toll wie die Einführung des sprachgesteuerten Rückruf bei besetzt.
Ich finde wer eines dieser beiden Leistungsmerkmale wirklich nutzen will, der weiß auch wie es geht. Alle anderen Leute, die sowas nicht nutzen wollen, bekommen es aber automatisiert aufgezwungen.
Und wie stellt amn das dann ab? Ich hatte nämlich schon Anrufe von der Box, das zu Zeiten als jemand da war ein Anruf kam, der nicht entgegen genommen wurde. Nur hat weder mein Telefon, geschweige denn der AB im Telefon was registriert.
Ich finde den Service für mich überflüssig.
Und wie stellt amn das dann ab? Ich hatte nämlich schon Anrufe von der Box, das zu Zeiten als jemand da war ein Anruf kam, der nicht entgegen genommen wurde. Nur hat weder mein Telefon, geschweige denn der AB im Telefon was registriert.
Ich finde den Service für mich überflüssig.
@Bärchen
Als erstes die Weiterleitungen zur Box abschalten. Da man ja nicht wissen kann welche alle aktiv sind, am besten für alle die Deaktivierungbefehle eingeben :
Folgendes gilt bei ISDN und analog, und deaktiviert alle Arten der normalen Anrufweiterschaltung. Damits wirkt, muss sowohls das Telefon, als auch eine evtl. vorhandene Telefonanlage im Keypadmodus sein. Hörer abheben (die Sache mit Keypad sicherstellen) und dann eingeben :
#21#
#61#
#67#
Dies schaltet aber nur die "normalen" Anrufweiterschaltungen ab (reicht bei ISDN, aber bei analog nicht unbedingt). Für den Analoganschluss gibt's noch zusätzliche Befehle mit 888, die ich leider nicht in der Anleitung sehen kann. Auf der Arbeit habe ich zwar einen Ordner um die nachzusehen, momentan hab ich aber Urlaub.
Wer sowas auch löschen kann (nur die Weiterleitungen, nicht die Box selber), ist die Serviceannahme. Zwar nicht direkt, aber die können's zur Diagnose weiterleiten, welche für sowas zuständig ist. Nur leider kommt die überbezahlte Diagnose oft nicht mit sowas zurecht, und die leiten es dann an "mein" Ressort weiter. Wo ich sowas z.B. dann machen muss, obwohl ich eine Tarifgruppe unter den Diagnoseleuten bin.
Ist bereits eine Nachricht auf die Box aufgesprochen, so kann diese sehr hartnäckig sein, und auch öfters selber am Anschluss anrufen. Um eine T-NetBox komplett zu löschen ruft man am besten die dazu gehörige Hotline an : 0800 330 4747