Servus,
bin neu hier im Forum und habe ein Problem mit meinem DSL-Anschluß.
Ich habe seit einigen Tagen DSL16000 und bekomme im Konfigurationsprogramm auf meinem Modem nur einen DSL Downstream von 7463kBit/s ! Mein Rechner samt Modem steht unterm Dach (2OG) und mein Telefonanschluß ist in 1tenOG! Der Techniker der vor Ort war meinte, ich könnte am Anschluß im 1OG, die 2 freien Telefonkabel die nach oben gehn, über den Splitter nach Oben schalten! Um dann Oben mein Modem daran anzuschließen! Das habe ich gemacht,allerdings bremst das ganze meinen DSL-Anschluß dermaßen aus, das ich wie schon gesagt über die Hälfte meiner Geschwindigkeit einbüße. Wenn ich meinen Rechner samt Modem direkt unten anschließe komme ich auf knappe 13000kBit/s! Ich glaube es liegt an den alten Kabeln die hier im Haus liegen, wo zudem ja auch der Weg zu lang ist...
Jetzt zu meiner Frage, kann ich mit diesem "T-Com Speedport OptoLAN Pack" evntl. an die Hauptdose im Keller oder wenigstens an die im 1stenOG um meinen Anschluß (quasie um die alte Verkabelung zu umgehn) zu beschleunigen? Bringt das was? Was brauche ich da evntl. noch dazu?
Benutze den Speedport 500V mit Firmware Version: 1.35
, WindowsXPpro, DSL Call&Surf Plus mit 16000
Schon mal danke an alle die mir weiterhelfen und Tips geben können!
alles was Du hinter dem Router machst, hat keine Auswirkungen auf die DSL Synchwerte des Routers. Wie Du allerdings selber bemerkt hast, kann jeder Meter an Kabel vor dem Router den Speed ganz schön bremsen.
Um mehr herauszuholen sollte die Leitung vor dem Router so kurz und gut wie möglich sein. Am besten ohne unnötige Verbindungsstellen / Dosen, und evtl. ein abgeschirmtes Kabel nehmen. Du kannst testweise auch mal die TAE komplett weglassen, und den Splitter direkt ans Kabel anschließen (was in der TAE auf 1 + 2 ist kommt im Splitter auf a + b Amt). Auch das DSL Kabel vom Splitter zum Router kann ruhig so kurz wie möglich sein.