Zitat von
Orpheus
So, am Freitag habe ich bei der Störungsstelle angerufen und für heute einen Termin vereinbart, damit mich das "Hardwareteam" erreicht und einige Tests durchführt. Das ist jetzt soweit vorbei.
Im Grunde genommen bestand der Haupttest darin, dass ich das Festnetzfon wieder an die Fritzbox angeschlossen und das Ding auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe. Dann am Fon mit der *111# getestet, welches Getute mit entgegenschallt. In meinem Fall jedenfalls kein Freizeichen.
Der Hardwaremensch hat mir dann gesagt, das Dinge wäre definitiv kaputt und wird sofort ausgetauscht. Ich habe allerdings darauf bestanden, dass ich irgendeine andere Fritz zugeschickt bekomme. Welche, ist mir völlig egal mittlerweile, jedenfalls eine, die länger auf dem Markt ist. 7170 hat er gemeint. Gut, her damit, Hauptsache, der Blödsinn ist endlich mal vorüber. Dafür habe ich echt keine Nerven mehr.
Dass ich bei der Lieferung nicht mal diesen TAE-RJ45-Adapter mitgeliefert bekam und ich den am Wochenende in einem kleinen Elektronikladen für 5€ gekauft habe, habe ich allerdings noch erwähnt, weil ich schon Probleme befürchte, wenn ich die 7113 mit Zubehör zurückschicke und ich dann in deren Augen verbercherischerweise ihren tollen Adapter geklaut hätte.
Randbemerkung
Ich habe seit Juli nichts anderes gewollt, als DSL bei der Telekom zu kündigen und bei 1und1 anzufangen. Klingt doch nicht so superkompliziert, nicht wahr? Eher nach einem trivialen und regelrecht kindischen Anwendungsfall.
Was soll ich sagen? Seitdem nur Schwierigkeiten in Güteklasse A. Das werde ich nicht alles erzählen hier, aber selbst Telekom-Supportmenschen konnten meine am Ende schon historischen Berichte nicht mehr fassen, eine Supporterin hat sich bedankt, dass ich ihr die Odyssee noch kurz vor dem Feierabend geschildert habe und sich halb tot gelacht. Ja, man muss es wohl mit Humor nehmen können in dem Job. Und jetzt bekomme ich von 1und1 Hardware, die anscheinend weder von AVM noch von 1und1 auf die einfachsten Grundfunktionen getestet wurde. Diese Drecksmentalität aktueller (Telekommunikations-?) Unternehmen, Produkte ohne Skrupel unters Volk zu werfen, ohne im Geringsten zu wissen, WAS man denen ins Gesicht wirft, ist erschreckend. Die sparen sich die kompletten Testteams (und nehmen nicht mal mehr welche in China oder Tadschikistan oder wo auch immer) und lassen die Kunden testen. Und zwar die Produkte, die diese teuer bezahlt haben und dringend brauchen. In reißerischen Privatsenderberichten müsste man jetzt noch abschließen mit: "Gute Nacht, Deutschland."
Mach ich aber nicht.