Ich habe noch der Alten Vertrag von Call&Surf Comfort mit ein Jahr laufzeit
Jetzt will ich Umziehen in ein Andere Wohnung und muss der neue Call&Surf Comfort + nehmen und das Bedeutet das ich mich verpflichte weitere 2 Jahre obwohl ich das nicht will.
Was kann ich dagegen tun?
Ich Möchte der 2 Jahre Vertrag nicht Akzeptieren von 2 Gründen
1 Unter zwang Schließe Ich kein Vertrag.
2 Ich weise nicht wie lange bleibe ich in das neue Ort
Ich habe noch der Alten Vertrag von Call&Surf Comfort mit ein Jahr laufzeit
Jetzt will ich Umziehen in ein Andere Wohnung und muss der neue Call&Surf Comfort + nehmen und das Bedeutet das ich mich verpflichte weitere 2 Jahre obwohl ich das nicht will.
Was kann ich dagegen tun?
Willkommen im Forum ...
etwas Geduld musst Du schon mitbringen, das ist ein Forum und keine bezahlte Hotline.
Umzug ist für Dich kein Grund zur Kündigung und ganz genauso ist der Umzug auch kein Grund für den Anbieter den Vertrag unverändert - so wie er ist - weiter laufen zu lassen.
Will Dich denn die Telekom in eine anderen Vertrag schieben? - muss aus meiner Sicht eigentlich nicht sein ...
Ich finde nirgendwo die in den AGBs die Passage, dass ein Umzugsantrag eine Vertragsänderung erzwingt.
Also Du beantragst einen stinknormalen Umzug.
Bei der Telekom bezahlst Du ca. 50 Euro Umzugsgebühr, darum kommst Du nicht drum herum.
Da eine Neuanmeldung meistens nicht mehr kostet (bei den Paketangeboten wird ja die DSL-Anmeldung erlassen), nutzen viele Leute den Umzug zum Wechsel in einen anderen Tarif - wenn sie denn kündigen können wegen Mindestlaufzeit etc.
Das darfst Du natürlich nicht machen.
Ich mein, Du könntest aus dem alten Vertrag heraus ja auch leicht kündigen und am neuen Wohnort einen anderen Anbieter nehmen - wenn es der Telekom nicht passt, dass Du den alten Vertrag beibehalten willst.
Andererseits würde ich mir die Sache überlegen.
Ich selbst habe auch den alten Tarif (trotz illegaler Drückeranrufe) behalten, weil ich auch einen Wohnungsumzug in Erwägung ziehe.
Und da möchte ich flexibel für kurzfristige Kündigung sein und eventuell für andere Lösungen wie Kabel-DSL ungebunden sein.
Nach dem Umzug würde ich mir dann (falls wieder Telekom) aber doch die 5 Euro im Monat sparen und den neuen Call&Surf Comfort nehmen, da 2 Jahre doch relativ schnell vorbei sind - so schnell ziehe ich dann doch nicht nochmal um.
Ich Möchte der 2 Jahre Vertrag nicht Akzeptieren von 2 Gründen
1 Unter zwang Schließe Ich kein Vertrag.
2 Ich weise nicht wie lange bleibe ich in das neue Ort
Nochmal meine Rückfrage:
Hat die Telekom (Hotline oder T-Punkt) zu Dir gesagt, dass Du automatisch neuen Vertrag mit den neuen AGB bei Umzug bekommst.
Oder vermutest Du das nur?
Oder wollten die Dich dazu überreden?
Oder hast Du beim Gespräch nur nicht deutlich genug Deinen Standpunkt vertreten - was nicht unbedingt an Dir sondern auch am schlecht zuhörenden Gegenüber liegen kann.
Der Umzugsservice sollte meiner Meinung nach am laufenden Vertag nichts ändern.
Außer die verknüpfen den Umzugsservice mit einer Vertragsänderung.
ich weiß nicht ob die alten Call & Surf Tarife noch vermarktet werden oder nicht (vielleicht kann Sonicwave was dazu sagen), wenn nicht, dann geht dieser Tarif an neuer Stelle auch nicht mehr.
Denn ein Umzug ist ein Wegfall an alter Stelle und Zugang an neuer Stelle. Und dann gibt's an neuer Stelle halt nur noch irgend einen aktuellen Tarif. So gibt es z.B. nach einem Umzug auch keinen Standard ISDN oder den uralt Telas (analog) mehr, weil es diese Tarife (neu) nicht mehr gibt.
OK, Snowman, das ist noch halbwegs nachvollziehbar.
Allerdings halte ich es nicht für korrekt, wenn die bisherige Laufzeit nicht auf den geänderten Vertrag angerechnet wird.
Der Kunde ist doch treu, will bei der Telekom bleiben und eigentlich nur seinen Vertrag weiter führen.
Wenn ihm jetzt neben der Verschärfung des Vertragsbedingungen (Laufzeit, automatische Verlängerung) auch noch die volle neue Mindestlaufzeit aufgebrummt wird, dann kann ich sogar verstehen, wenn er sich aus Trotz einen anderen Anbieter sucht.
Auch wenn er es da nicht viel besser haben wird.
Ich finde ja auch nicht alles richtig was mein Brötchengeber so unternimmt. Ganz im Gegenteil, mir stinkt einiges davon. Aber leider weiß ich auch nicht was man dagegen unternehmen kann.
Ich finde ja auch nicht alles richtig was mein Brötchengeber so unternimmt. Ganz im Gegenteil, mir stinkt einiges davon. Aber leider weiß ich auch nicht was man dagegen unternehmen kann.
Verstehe
Da entsteht jetzt ja eine ganz komische Situation, wenn der Kunde noch etwas Vertragslaufzeit hat.
Der Kunde will seine Leitung umziehen und seine Vertrag auch erfüllen, nur nicht zu geänderten Bedingungen.
Die Telekom wiederum macht den Umzug nur mit Tarifänderung, wozu sie den Kunden IMHO aber nicht zwingen kann.
Ergo müsste sie den Kunden vor Ende der Laufzeit raus lassen, ohne dass dieser das wirklich gewollt hätte.
Oder behält der Kunde dann doch seine alten Vertrag, aber nur bis zum Ende der alten Vertragslaufzeit - falls er kündigen sollte...
So ist das eben bei der Telekom. Schlechter als die Kunden werden nur noch die Mitarbeiter behandelt.
Wirklich gut ergeht es einem nur wenn man Großaktionär ist.
na prima, ich habe seit heute das exakt gleiche Problem wie du.
Im heutigen Schreiben heisst es lapidar, "mit der Einrichtung eines neuen Anschlusses kommt ein neuer Vertrag zustande.Es besteht also keine Möglichkeit,den alten Vetrag (Laufzeit bis Feb 200 auf den neuen Standort zu übernehmen."
Ich habe schon sehr viel mit den Jungs und Mädels dort diskutiert, war immer sehr freundlich, mit der Faust in der Tasche, aber jetzt reicht´s.
Ich bin kein Jurist, aber hier wird doch Recht gebeugt, oder ?
Ich werde mich nicht zermürben lassen und kündigen.
Im heutigen Schreiben heisst es lapidar, "mit der Einrichtung eines neuen Anschlusses kommt ein neuer Vertrag zustande.Es besteht also keine Möglichkeit,den alten Vetrag (Laufzeit bis Feb 200 auf den neuen Standort zu übernehmen."
Nun können die Dich beim Umzug zwar zur Weiterführung des Vertrags zwingen, aber nicht dazu, dass Du einen neuen Vertrag mit neu beginnenender Laufzeit akzeptierst.
Was passiert denn nun, wenn Du keinen neuen Vertrag akzeptierst?
Schon gefragt?
oh ja, ich habe in meinem letzten Fax explizit geschrieben, dass ich einen neuen Vertrag nicht akzeptieren werde, den habe ich weder gewünscht noch unterschrieben, da ich meinen alten Vertrag behalten wolle.
Andernfalls sähe ich mich gezwungen den aktuellen Vertrag zu kündigen.
Diese Ignoranten scheinen aber völlig unbeeindruckt zu sein.
Bzgl des links: Da hast du recht, da hätte ich genauer hinschauen müssen
Es ist richtig, die "alten" Tarife können auf der neuen Adresse net mehr übernommen werden. Das gilt auch für "reine" Telefontarife.
Die Vertragslaufzeit kann auch net mit auf der neuen Adresse angerchnet werden, das heißt die 2 Jahre Mindestlaufzeit beginnen mit dem Tag der Freischaltung!
Das gilt auch für "reine" Telefontarife.
...das heißt die 2 Jahre Mindestlaufzeit beginnen mit dem Tag der Freischaltung!
Es gibt aber nicht nur Tarife mit Mindestlaufzeit, der Callplus als reiner Telefontarif hat überhaupt keine Mindestlaufzeit, in den AGB findet man dazu den Punkt 10 :
10 Kündigung
10.1 Das Vertragsverhältnis über die Standardleistung sowie Vertragsverhältnisse über Zusätzliche Leistungen sind für beide Vertragspartner zum Schluss eines jeden Werktages kündbar.
Bist Du etwa bei Telekom? Wenn ja welche Abteilung?
Hi,
wie man in meinem Profil sehen kann bin ich bei Telekom. Oder genauer gesagt ich war es mal, denn mittlerweile bin ich verraten (ausgegliedert in eine GmbH) und bald wohl auch verkauft. Ich müsste das Profil mal anpassen, aber ich weiß nicht wie ich die beschissene Situation richtig ausdrücken soll.
... wie man in meinem Profil sehen kann bin ich bei Telekom. Oder genauer gesagt ich war es mal, denn mittlerweile bin ich verraten (ausgegliedert in eine GmbH) und bald wohl auch verkauft. Ich müsste das Profil mal anpassen, aber ich weiß nicht wie ich die beschissene Situation richtig ausdrücken soll.
Macht Euch doch ein T-Shirt mit der Aufschrift:
Wir gehören nichT mehr dazu!