Wenn ich das Entertain Comfort Plus -Paket der T-Home habe, habe ich dann quasi 2 Internet flats, einmal die DSL und einmal die Hotspot-flat ?
Oder muß ich zuhause den PC vom I-net trennen und im Hotspot online gehen zu können ?
Da ich quasi in einem Hotspot arbeite wäre das natürlich sehr gut, wenn ich 2mal ins Netz könnte, bzw. doch recht besch.... wenn meine Frau zuhause nicht surfen kann, weil ich auf der Arbeit die Hotspot flat nutze !
Oder habe ich da irgendeinen Denkfehler ?
Ich bin im Moment noch bei ARCOR, möchte aber gerne wegen des doch recht ansprechenden "entertain-Angebots" zurück zur T-COM ! Meine DSL-Leitung hat eine Dämpfung von gerade mal 8db, da sollte doch vielleicht sogar 50mbit VDSL möglich sein !?
Die Hotspot-Frage kann ich leider nicht beantworten.
Wäre aber schon doof, wenn die Familie zu Hause nicht mehr surfen kann, weil der Vater auf Reise gerade ein Hospot nutzt - oder umgekehrt.
Zitat von tottotommi
Meine DSL-Leitung hat eine Dämpfung von gerade mal 8db, da sollte doch vielleicht sogar 50mbit VDSL möglich sein !?
Du weiß aber, dass zur Nutzung von VDSL auch die entsprechende Technik bei Dir am Ort schon verfügbar sein muss.
Momentan gibt es VDSL glaub nur in größeren Städten.
ich vermute dass die Hotspotflat gleichzeitig mit der "normalen" Flat genutzt werden kann. Macht anders ja keinen Sinn; beim Entertain erst Recht nicht, da sonst die TV Programme ja nicht klappen.
Wegen der Dämpfung, da hab ich grad was gelernt. Die 8 dB gelten bei 0,3 MHz (ADSL1). Mit ADSL2+ sollte eigentlich bei 1 MHz gemessen werden, VDSL25 bei 4, und VDSL50 sogar bei 10 MHz. Und gehen die Dämpfungswerte schnell hoch.
Wie das dann aber genau gerechnet wird, das weiß ich noch net so richtig. Und ob die mir bekannten Grenzwerte so bleiben, oder ob noch was geändert wird weiß ich auch net, daher schreibe ich mal lieber noch nix dazu.