ich habe heute meinen DSL Anschluss am 09.10.2007, 1u1 Komplett 16000 geschaltet bekommen. Es ist ein Neuanschluss und heute früh war sogar ein Techniker da ( 09.10.2007 ), der ein Kabel im Keller umgeklemmt hat. Leider habe ich eine Übertragungsrate von DSL 4000 statt 16000.
Ich habe gleich bei 1u1 angerufen, jedoch sagten die mir das die Telekom eventuell noch etwas buchen muss und ich mal heute noch abwarten soll ob die Bandbreite noch steigt. Falls sich nichts tut sollte ich morgen nochmal anrufen.
15.10 6 mal kein Support
16.10 3 mal kein Support
17.10 5 mal kein Support
---------------------------------------------------------------------
e-mail von 1u.1
Sehr geehrte
vielen Dank für Ihre Supportanfrage.
Durch die gemeldete Stoerung bei unserer Technik, ist folgende Meldung bei uns eingegangen:
Aufgrund der Leitungslänge von 5,7 km und der daraus resultierenden Dämpfung, empfehlen wir ein Downgrade auf 768 KBit, zur Stablisierung der Leitung
Bitte teilen Sie uns Ihre Entscheidung bezueglich der Reduzierung Ihrer Bandbreite mit, damit wir einen stoerungfreien Betrieb an Ihrem Anschluss realisieren koennen.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Wir wünschen Ihnen eine schöne Woche.
An Ihrem Anschluss ist nur DSL 1000 möglich und die Messung der Leitung hat ergeben,
dass Ihre Verbindungsabbrüche von der zu weiten Entfernung zur Vermittlungsstelle kommt.
Daher wurde ein Leitungsdowngrade auf DSL 768 empfohlen.
Wir wünschen Ihnen ein angenehmes Wochenende.
Mit freundlichen Grüßen
-----------------------------------------------------------------
Vorher hatte ich Arcor 6000 , keine Probleme . Alles OK
-----------------------------------------------------------------
... und bei 1u.1, PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung und Internetverbindung wurde getrennt , DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
177 mal , in 6 Stunden .
Die Prob. kannte ich NICHT .
P.S.: Ich bin dann zur Conrad und habe mier eine neue TAE -Dose gekauft ( gleich montiert ) Alles wieder OK .
18.10.07 04:54:20 Internetverbindung wurde getrennt.
17.10.07 05:47:16 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.
Hat das evtl was mit diesen Werten zu tun?
Status / DSL
Fritz Box 7140 Firmware-Version 29.04.40
DSL Down-/Upstream: 1147/191 kBit/s
Signal/Rauschtoleranz dB 16 19
Leitungsdämpfung dB 45 40
CRC Fehler: 117 pro min.
Status / DSL
Fritz Box 7140 Firmware-Version 29.04.40
DSL Down-/Upstream: 1147/191 kBit/s
Signal/Rauschtoleranz dB 16 19
Leitungsdämpfung dB 45 40
CRC Fehler: 117 pro min.
Ja, selbst bei Arcor wird bei einer Dämpfung von 45 dB normal gerade noch DSL 2000 geschaltet, von DSL 6000 bist Du da eigentlich meilenweit entfernt.
1&1 schaltet nach den vorsichtgen Werten der Telekom und Du hast Glück, dass der Datenbankwert, nach dem geschaltet wurde, etwas besser ist als 45 dB, sonst hättest Du nämlich nur DSL 384.
Siehe Tabelle auf der Seite: https://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Subscriber_Line