wie aus meinem Namen schon hervorgeht, bin ich mal wieder im Wechsel begriffen, nachdem ich erst im Juni von der Telekom zu diesem Scheißladen gegangen bin! Ich erspare Euch meine Leidensgeschichte, kann Euch aber nur raten nicht zu Unitymedia und wohl auch nicht zu Kabeldeutschland zu gehen!
Nun, wegen diesem erneuten Wechsel würde mich mal interessieren, ob es nicht möglich ist für sämtliche Provider auf dem Markt, eine Kundenzufriedensheit-Übersicht zu finden!
Alles dreht sich nämlich nur um die Preise - aber nicht um den Ärger, den man dann mit den Anbietern hat. Und ehrlich gesagt; lieber zahle ich ein bisschen mehr und habe dafür dann meine Ruhe!
Also, gibt es im Netz irgendwo soetwas - ich hab nix gefunden - oder wir nehmen dieses Thread hier und machen unsere eigene kleine Statistik!
Ich bin jedenfalls von der Telekom weg, weil´s mir einfach zuuuu teuer war. Allerdings hatte ich keine Probleme, mit Technik und Service.
Viele Grüße
Unitymedia-Krüppel
PS: Wenn ich wieder Nerven habe, schildere ich mal meine Erfahrungen mit Unitymedia.....echt der Hammer, was die sich leisten!
Das wird nix werden.
Es ist doch so das nur die Unzufriedenen sich melden.
Wer keine Probleme hat ist nicht in solchen Foren unterwegs , oder nur sehr selten.
Also wird so eine Umfrage nichts bringen.
Alles dreht sich nämlich nur um die Preise - aber nicht um den Ärger, den man dann mit den Anbietern hat. Und ehrlich gesagt; lieber zahle ich ein bisschen mehr und habe dafür dann meine Ruhe!
....und eben weil die meisten ihren Anbieter nur nach dem Preis auswählen wird auch nur damit geworben.
Service merkt man nur dann wenn etwas nicht so läuft wie es soll. Alle rennen von der Telekom weg weil es grad "schick" ist vier Euro im Monat zu sparen oder eben einfach nur weil es nicht die Telekom ist.
Wenn ich mir mal dieses Forum ansehe und die Anzahl der Postings in Relation zur Kundenzahl stelle scheint der Rosa Riese wirklich die Nr. 1 im Service zu sein.
Danke für den Link.
Yo, stimmt vielleicht. Aber ich dachte, vielleicht melden sich für das eine oder andere Unternehmen nicht allzu viele Unzufriedenen - wäre ja auch en Hinweis!
@Jan2208
Nun, wenn´s nur 4 Euro wären - dann wäre ich geblieben. Wie gesagt, lieber zahle ich ETWAS mehr und habe meine Ruhe. 20 - 30 Euro mehr im
Monat ist schon ein Wechselgrund.
Geiz ist eben nicht geil bzw. Schrott kaufen rächt sich!
Das bezieht sich eigentlich auf alles. von Dienstleistungen über einmalige Anschaffungen bis hin zu Lebensmitteln etc. Und eben auch auf solche Verträge wie DSL.
Die großen Reseller unterbieten die Telekom nur im wenige Euro. Das ist meines Erachtens nach der Serviceunterschied, der refinanziert werden muß. Der ist für meine Begriffe beim Rosa Riesen wirklich am Besten. Die Technik (im DSL-Bereich, VoIP mit der "echten" Festnetzflat zu vergleichen wäre unfair) ist weitgehend identisch, insofern auch eigentlich zuverlässig. Nur: Wenn was nicht geht, spürt man die Preisdifferenz entweder auf der Telefonrechnung oder/und am Magengeschwür. Ich denke, wer halbwegs Ahnung hat und eventuell auftretende Fehler zu 99 % selbst beheben kann, der kann sich diese Ersparnis erlauben. Wer nicht, der bezahlt es rein rechnerisch sehr teuer. Eigentlich müßte man ja auch die "Arbeitszeit" reinrechnen, die die "Pflege" oder "Wartung" des Anschlusses braucht. und daß sich dann richtig lange Aktionen rechnen, halte ich für ein Gerücht.
die richtiggehend "billigen" Anbieter, die im Gegensatz zur Telekom halt nicht nur 4 oder 5 (wie es eben einige Großanbieter machen) sondern wesentlich günstiger sind, werden irgendwo an der Technik sparen. Und das rächt sich dann eben - in der Geschwindigkeit oder in der Zuverlässigkeit.
Ich bin bei der "Blondine im roten Kleid -- nein, nun trägt sie trauer -- mittlerweile aus Italien die den schönen Namen ALICE trägt" schon seit Jahren.
Umzüge sehr gut über standen, Produktwechsel klappten prima, ich bin sehr zu frieden.
Aber wenn ich mir anschaue, was die dusselige "Kuh" bei Freunden und Bekannten angerichtet hat, könnte ich nur von abraten.
Entweder klappt gar nichts, man wird Monate lang hingehalten, oder "sie" reagiert nicht, selbst auf Kündigung und Co.
Wie gesagt, ich bin sehr zufrieden, andere nicht.
Freenet - unseriös, Abzockerfirma mit dubiosen Geschäftspraktiken
Arcor - seriös, aber unfähig, träge, sehr schlecht bei Bestandkunden
1und1 - kundenunfreundlich, liegt zwischen Arcor und Freenet im Gebaren
Telekom - nur zu teuer, träge, unflexibel
O2 - aktuell: sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis, leichte Nachteile wegen O2-Router, kulant, doppelt so schnelles DSL wie Arcor bei halbem Preis.
Alice - werden wir nehmen für Tochter wegen niedrigem Einstiegspreis und kurzer Vertragsbindung (noch keine Erfahrung)
Hast Du in der Zwischenzeit wieder bessere Nerven um mal von Kabel-Deutschland zu berichten?
Ich habe diese Woche den Vertrag dort abgeschlossen. Bei uns sind die Telekomleitungen (TAL) nicht so gut (laut Telekom 3072 real aber nur 1000 bis max. 2000 und das müssen sich teilweise 4 PCs teilen) und so bin ich auf einen Wechsel zu Kabel-Deutschland gekommen, die bieten hier die vollen 20.000 an. Zu welchen Schwierigkeiten kann es denn da kommen?
Grüße von Roxxi
PS
Gestern war ich in einem T-Punkt, da meinte der Mitarbeiter, er könnte mir auch eine 50.000 Leitung schalten (wäre aber erheblich teuerer). Wie soll das funktionieren, wenn die letzte Meile so schlecht ist?
Haben es nicht geschafft, mich als Neukunde für DSL, nach 6 Wochen hin und her einen Tarif und somit eine DSL-Verbindung bereitzustellen.
T-Online
Da gab ich nach 3 Wochen auf. Wollte ja endlich weg von ISDN und ne Flat haben.
1u.1
Bekam nach 10 Tagen die DSL-Verbindung.
Positiv:
An einem Sonntag neuen Splitter beantragt. Am darauffolgenden Tag ne Mail erhalten, daß dies durchgeführt wird. Am Dienstag Päckchen erhalten und am Mittwoch Päckchen retour mit dem getauschten Splitter. Somit innerhalb 3 Tage alles abgeschlossen .
Negativ:
War seit Ende Juli 07 auf einen neu aufgestellten Outdoor-DSLAM im Dorf
geschaltet. Mehrere Mails und Hotline-Anrufe brachten nichts, um die Bandbreite von 384 auf den 16000 zu schalten. Mail mit Modemsanzeige von einem Speedtouch- und AVM Gerät. Letzte MAil an denen mit Anwaltdrohung. Nichts geschah. Sei technisch keine höhere Bandbreite möglich. Anwalt eingeschaltet und 2 Wochen danach dann den 16000er- Zugang erhalten.
Zur Zeit kämpft Anwalt mit 1u.1 wegen den Anwaltskosten
Da nu die Technik doch gegeben war und laut der Leistungsbeschreibung ich die technisch zu Verfügung stehende Verbindung erhalte, hat 1u.1 mit der Schaltung ihre Schuld anerkannt :P
Sonst bis jetzt zufrieden mit 1u.1, außer das oben angegebene Makel.
Daß ich bei den 3maligen DSL-Störungen je 12-14 Tage warten musste bis zur Behebung des Problems, kann ich eigentlich 1u.1 keinen Vorwurf machen. Das kreide ich der Telekom an.
War 7 Jahre zufriedener Aol Kunde , aber nach Übernahme durch Alice total enttäuscht und genervt .
Bin seit Aug..07 bei T-Home mit Dsl 3000 unterwegs hätte gerne mehr ,geht aber leider nicht ,bin voll zufrieden Top Service und sofortige Beantwortung der E-Mail’s was nicht mahl Aol immer geschafft hat wo es noch ein gutes Unternehmen war . Hoffe das ich auch irgendwann mahl auf eine höhere Leistung geschalten werde.
Wenn man sich die Beiträge so durchliest, zickt jeder Provider mal; auch die großen rosanen, rot-blauen, grünen...
Was mich wundert ist, daß sich hier sehr viele Forenmitglieder sehr viel von diesen Anbietern gefallen lassen - liest man deren Beiträge. Da werden über Monate hinweg Schalttermine nicht eingehalten oder falsche/gar keine Hardware versendet und die Kunden sind zwar genervt, lassen aber keine Taten folgen, weil sie meinen, mit einem 24-Monatsvertrag eine Leibeigenschaft beim Anbieter abgeschlossen zu haben (naja, fast ist das auch so....).
Dennoch haben sie das Mängelrecht des BGB auf ihrer Seite: wer nicht zum vereinbarten Termin liefert oder leistet, wird einmal schriftlich unter Verzug gesetzt und wenn auch diese Frist verstreicht, sieht das BGB Rücktrittsmöglichkeiten vom Vertrag vor (die man sinnvollerweise vorher in dem Schreiben androht). Knebelvertrag hin oder her. Wer sich bei solchen Vertragsfragen unsicher ist, bekommt i.d.R. gegen geringe Beratungsgebühren (oft unter 10,-) Auskunft in der Verbraucherzentrale.
Ärger oder böse Überraschungen mit "Kleingedrucktem" ersparen kann man sich auch, wenn man die Verträge übers Internet bucht. Dort gilt das 14tägige Widerrufsrecht des Fernabsatzgesetzes. In der Regel bekommt man vom Anbieter alle Vertragsunterlagen per Post nach Hause, kann sie sich in Ruhe durchlesen und erst dann unterschreiben oder es bei Fallstricken/hohen versteckten Kosten sein lassen. Wenn man seine Unterschrift im Laden des Anbieters leistet, bei der einem auch gar nicht die Zeit gelassen wird, sich alle Vertragsklauseln plus AGB durchzulesen (die Händler bräuchten sonst Lesesessel mit Kaffeebar!) sitzt man die kommenden 12/24 Monate fest und muß einen möglichen Schwindel mit falschen Versprechungen beweisen können. Denn daß selbst sonst als seriös geltende Anbieter wie Vodafone für Umzüge 109,- Euro (!!!) berechnen, werden sie garantiert nicht auf ihre großen roten Werbeplakate schreiben.
Letztlich bietet auch dieses Forum eine gute Information für Ratsuchende. Denn daß bei Anbietern alles reibungslos klappt, sollte zwar der Normalfall sein, aber auch von diesem gibt es Ausnahmen. Es ist durchaus hilfreich, auch von diesen "Ausnahmen" zu erfahren.
Sehr schön formuliert Peattchen und recht hast du.
Hab grad auch Stress mit der TCom, Telecom oder wie die eigentlich mittlerweile sonst noch heißen hinter mir(hoffentlich);
Im Nachhinein gedacht haben die klar Vertragsbruch begangen indem die mir meine 6000er flat gekappt haben 14 Tage lang auf nur noch 2-2500kbit nachdem die über ein Jahr lang problemlos und kontinuierlich lief.
Wie gesagt lief die Leitung danach nur noch mit einem Drittel der Geschwindigkeit wofür ich jeden Monat mein teuer verdientes Geld berappen muss.
Der Servictechniker kann natürlich nichts machen weil dubioser weiße ist die Verbindung zum T-Online Server so schnell wie es sein soll aber die Anbindung zum Rest der I-Net ist seither nur noch ein Drittel so schnell!!!??? Wie kann das sein??
Ich hab denen bzw deren Sup-hotline Angestellten vorher zig mal am Telefon erklärt das ich mich vorerst nicht auf einen neuen 2 Jahresvertrag einlassen möchte obwohl das dann 10 Euro billiger wäre weil ich 1. eventuell bald umziehe und 2. mir auch Angebote anderer Kommunikationsunternehmen ansehen will. Habe einen Bekannten der wegen dieser Machenschaften der Hotlines, oder sollte ich lieber sagen Drückerkollonnen, einen Brief per einschreiben direkt an Herrn Obermann geschickt hat. Die hatten sein Gespräch aufgezeichnet und ihm kurz darauf eine Auftragsbestätigung zu geschickt von der er gar nichts wusste. Der Kollege hat ne Gutschrift von 50Euro und ne Kiste Pralinen als Wiedergutmachung bekommen.
Falls es jemandem interessiert kann ich mal den vollständigen Wortlaut des Briefes hier schreiben.