Habe bei Tcom meinen call und surf Anschluß gekündigt. Habe auch eine Kündigungsbestätigung.
10 Tage später bekomme ich ein Schreiben, dass auf das normale Tcom/Net (einfacher Telefonanschluß) umgestellt wird und DSL wegfällt.
Dies soll ca. 14 Tage vor dem Kündigungstermin von call und surf passieren. (Termin an einem Freitag)
Zu dem genannten Tag ist das leider nicht passiert, habe weiterhin DSL. Tcom Mitarbeiter aus dem Kundencenter sagen mir, dass der Termin bei ihnen im Computer steht und es an einem Freitag wohl Probleme gab und das sicher am Montag erledigt wird. Die Techniker sagen mir am Telefon dass sie überhaupt keinen Auftrag für eine Änderung haben.
Im Kundencenter sagt man mir:"Sie brauchen ab dem genannten Datum (Freitag)nur die einfache Gebühr zahlen, ansonsten ist das ein Problem der Tcom, seien sie doch froh, dass sie noch umsonst DSL haben"
Ist das Hinhaltetaktik? Wollte nämlich den Anbieter wechsel, habe dort schon bestellt. Nun blockiert Tcom die Leitung / port oder wie man das nennt, so dass der neue Anbieter dort nicht ran kann.
Habe sowas mal hier im Forum gelesen, die technischen Ausdrücke kenne ich leider nicht.
Was kann ich denn da machen?
Vielleicht wartet man den Termin ab, den man mir vorab genannt hat (14 oder 10 Tage später, Kündigung call und surf) und dreht mir dann vollends das Telefon ab?
Call und Surf soll es ja bloß im Paket geben und dann ist Telefon und alles weg?
Man ich bin gernervt.