Ich bin noch bis 02.11.2007 Kunde bei der T-Com wo ich meinen DSL 6000 Anschluss, meinen Telefonanschluss und ISDN für traurige 53,95 Euro im Monat bezahle. (es ist ja nicht einmal eine richtige Telefonflat)
Dummerweise oder auch nicht, ich weis es bis heute nicht.... habe ich ALLES gekündigt (eben zum 02.11.2007) Bei mir ist also an diesem Tag funkstille. Kein DSL mehr, kein Telefonanschluss mehr und meine drei Nummern sind auch weg, aber das ist mir egal.
Nun probiere ich schon seit drei Wochen ein "besseres Angebot" mit einem anderen Anbieter einzugehen. Meine Rufnummer ist jedoch bei der DSL Prüfung der anderen Anbieter nicht bekannt und bisher hat JEDER (d.h. Alice, Tele2 und 1&1) abgesagt. Arcor wollte ich wegen der komischen ISDN Lösung nicht anmelden. Ich möchte mein Faxgerät und zwei eigenständige analoge Telefone gerne weiter betreiben und 4 Euro extra für so ein VoIP ISDN Abklatsch der dann vielleicht nicht funktioniert ist echt frech!
Jetzt kommt noch die Hammer Aussage einer T-Com Mitarbeiterin am Telefon. Die wollte mir Call&Surf Comfort was eigentlich mit 6000 ausgepreist ist für 48,95 mit ISDN schalten, mir jedoch 16000 freigeben. Zwei Minuten später kommt der Anruf, dass doch nur 6000 bei mir verfügbar sein, obwohl vor einem halben Jahr mir telefonisch von der T-Com versichert wurde, ich hätte eine Top Leitung mit angeblich nur 13db und 16000 wäre kein Problem.
So jetzt sitze ich da und warte bis der Anschluss tot ist und nach 3 Tagen probiere ich es nochmal bei 1&1 oder habt Ihr eine bessere Idee?
Es ist zum heulen!
Ich möchte doch nur 16000´er DSL mit der Telflat und drei Nummern so dass auch meine Geräte weiter gehen für 40-45 Euro *schnüff*
PS: Meine Lage ist ein fättes Hochhaus mit 130 Leuten mitten in Erfurt. Ein Traumgebiet für alle Anbieter, eigentlich...
Arcor wollte ich wegen der komischen ISDN Lösung nicht anmelden. Ich möchte mein Faxgerät und zwei eigenständige analoge Telefone gerne weiter betreiben und 4 Euro extra für so ein VoIP ISDN Abklatsch der dann vielleicht nicht funktioniert ist echt frech!
Und ich dachte immer, für die 4€ zusätzlich bekäme man ein echtes (Festnetz)-ISDN (kein VoIP) - den "Komfort-Anschluss" laut Leistungsbeschreibung
die Dämpfung der Ltg kann sich durch Umschaltungen, Muffen oder ähnliches ändern. Damit ändert sich deine Geschwindigkeit. Soweit ich weiß bis 18 db bei DSL 16000. Kein anderer Anbieter der Telekom Leitungen nutzt wird dir dann die 16000er garantieren können.
Arcor wollte ich wegen der komischen ISDN Lösung nicht anmelden. Ich möchte mein Faxgerät und zwei eigenständige analoge Telefone gerne weiter betreiben und 4 Euro extra für so ein VoIP ISDN Abklatsch der dann vielleicht nicht funktioniert ist echt frech!
Du bist dir schon darüber im Klaren, dass du bei den anderen Anbietern auch solche NGN Anschlüsse wie bei Arcor bekommst? Verzichtest du darauf, dann benötigst du wieder einen T-Com Festnetzanschluss, den du natürlich auch bezahlen musst.